Home » Betriebssystem » iOS 11: FaceTime könnte Gruppen-Unterhaltung bekommen

iOS 11: FaceTime könnte Gruppen-Unterhaltung bekommen

Shortnews: Gerüchte, die schon länger herumkreisen, nun aber noch einmal erwärmt werden: Apples Skype-Konkurrent FaceTime soll schon bald in der Lage sein, Gruppen-Gespräche zu koordinieren. Dies zumindest will die israelische Webseite The Verifier erfahren haben.

shutterstock_339553955

Bild: Shutterstock

Demnach soll es über die iMessage-App ab iOS 11 möglich sein, die Gruppen-Unterhaltung zu starten. Gruppen-Chats in der Nachrichten-App werden somit durch einen entsprechenden Button ergänzt. Bis zu sechs Personen könnten an einem Gespräch teilnehmen, heißt es weiter.

FaceTime Gruppen-Unterhaltungen standen schon länger zur Debatte. Bislang hat sich Apple aber kaum um die Video-Chat-Applikation gekümmert. Eine solche Funktion könnte nun zumindest die Forderungen vieler Nutzer erfüllen. Zurückhaltung ist aber angesagt: The Verifier ist bislang noch nie mit exklusiven Apple-Informationen aufgefallen. Es könnte sich daher auch um wilde Spekulationen handeln.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11: FaceTime könnte Gruppen-Unterhaltung bekommen"

  1. Didius 23. Januar 2017 um 09:52 Uhr ·
    Das Thema ist doch längst durch. Facetime ist eine Insellösung in der Apple Welt und Insellösungen sind nicht praktikabel.
    iLike 15
    • Gloriouzz 23. Januar 2017 um 11:19 Uhr ·
      Wenn man aber in der Apple Welt lebt und sich konsequent von Personen trennt, die außerhalb dieser leben, funktioniert FaceTime usw. bestens.
      iLike 21
    • neo70 23. Januar 2017 um 18:45 Uhr ·
      Solang man sich auf der Insel befindet, ist doch alles i. O. Einfacher als FaceTime geht es einfach nicht.
      iLike 2
  2. Halb&Halb 23. Januar 2017 um 10:12 Uhr ·
    FaceTime, Skype, WhatsApp, Duo von Google und wie sie alle heißen, wann nutzt man es schon? Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal einen Video-Chat gestartet habe. Wenn man anruft bzw. angerufen wird, wöllte ich nicht jedes mal ‚unterwegs‘ Videochatten.
    iLike 3
    • GGun 23. Januar 2017 um 10:31 Uhr ·
      Also ich nutze es jeden Tag und finde es zB viel angenehmer wie Skype. Wenn mich wer anruft läutet es auf allen Geräten und ich antworte dort wo ich gerade will. Vor allem wenn man zB im Ausland arbeitet und mit den Leuten daheim telefonieren will eine super Alternative.
      iLike 26
  3. Xalo Can 23. Januar 2017 um 10:25 Uhr ·
    Hammer, hoffentlich werden dann auch die iSlight Kameras verbessert
    iLike 3
  4. Nuno 23. Januar 2017 um 11:32 Uhr ·
    FaceTime benutzt ich fast nie,aber Skype benutzt ich sehr oft damit ich mit meiner Familie im Ausland im Kontakt bleiben kann..
    iLike 1
  5. Mou 23. Januar 2017 um 12:48 Uhr ·
    Würde eigentlich schon eine Beta von iOS 10.3 veröffentlicht?
    iLike 0
  6. Caotica 23. Januar 2017 um 13:12 Uhr ·
    Also FaceTime macht bei mir immer massive Probleme. Gerade, wenn ich nur die Audiovariante nutze, habe ich häufig Unterbrechungen. Teilweise bricht die Verbindung auch komplett zusammen. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich angerufen wurde, und mein IPhone weder geklingelt, noch vibriert hat. Auch unter den entgangenen Anrufen taucht nichts auf. Das habe ich bei Skype oder Whatsapp nicht. Nur bei FaceTime…
    iLike 1
  7. oemmes 23. Januar 2017 um 13:33 Uhr ·
    Ich schätze Facetime sehr und würde eine Gruppen- bzw. Konferenzfunktion sehr begrüßen.
    iLike 3
  8. Ulle 23. Januar 2017 um 13:47 Uhr ·
    Ich nutze viel FaceTime würde aber ne Kamera in der AppleWatch begrüßen um damit FaceTime zu können sinnvoller finden als Gruppen FaceTime
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.