Home » Betriebssystem » iOS 11: Das neue Control Center und die Files-App im Video

iOS 11: Das neue Control Center und die Files-App im Video

Shortnews: Auch an diesem Freitag machen wir weiter mit unserer Runde durch die neuen Funktionen von iOS 11 und wollen heute direkt zwei neue Funktionen auf der Agenda abhaken.

Da wäre zum Einen das neue Kontrollzentrum, das nicht einfach nur im Design aktualisiert wurde, sondern auch neue Funktionalitäten erhielt. So kann es komplett auf die eigenen Gewohnheiten angepasst werden und verfügt überhaupt über mehr auswählbare Optionen. Über 3D Touch können zu bestimmten Knöpfen auch noch weitere Features aufgerufen werden.

Die Kollegen von iDownloadBlog haben sich das neue Control Center im Video angeschaut.

Nummer 2 ist Apples neue Files-App. Eine zentrale Anwendung, die mehrere Cloud-Dienste miteinander verknüpft und auch im neuen Multitasking vom iPad eingesetzt werden kann. Die Dateien öffnen dann in der entsprechenden App (Pages, Byword, Garageband etc) oder werden direkt in der App angezeigt.

Auch andersherum ist die Files App sehr gut integriert, wie das folgende Video zeigt:

Und hier das passende Video mit den Features der Files-App.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11: Das neue Control Center und die Files-App im Video"

  1. Wim_TheRun 9. Juni 2017 um 10:02 Uhr ·
    Was mich interessieren würde ist, ob in Files auch die Möglichkeit besteht via FTP auf zum Beispiel den eigenen NAS zu zugreifen. Ist da schon was bekannt?
    iLike 9
    • M.J.K 11. Juni 2017 um 13:21 Uhr ·
      SFTP hoffentlich 🙊
      iLike 1
  2. Peter 9. Juni 2017 um 10:02 Uhr ·
    Und ohne 3D Touch, muss man dann nur länger auf dem Control Widget bleiben?
    iLike 5
  3. Stephan 9. Juni 2017 um 12:46 Uhr ·
    Zum Glück bin ich in einem Alter in dem mir es egal ist wann Apple Features bringt, die es bei Android schon (länger) gibt. Die Meisten sind eh nur systemaufblähende Spielereien.
    iLike 7
    • Thomas 9. Juni 2017 um 15:14 Uhr ·
      12?
      iLike 1
    • Peter 9. Juni 2017 um 21:15 Uhr ·
      Es wird Zeit, dass du in ein Alter kommst, in dem man auf Trotzpostings bei der Konkurrenz verzichtet. 😋
      iLike 2
  4. WhoRanZone 9. Juni 2017 um 21:15 Uhr ·
    Es gibt endlich vorinstallierten Screen Recording 😍😍😍😍
    iLike 2
  5. Cindo 9. Juni 2017 um 23:23 Uhr ·
    Ist die Files-App auch auf dem iPhone vorhanden ? Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich ?
    iLike 0
  6. Felix 10. Juni 2017 um 00:22 Uhr ·
    Hoffentlich bringt synology sich auch in die File App mit ein
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.