Neu in tvOS 11: AirPods verbinden sich automatisch mit dem Apple TV

Shortnews: tvOS 11 hat seinen Namen eigentlich nicht verdient. Denn große Neuerungen hält das Betriebssystem für den Apple TV der vierten Generation wahrlich nicht bereit.

Eine von ihnen hat der US-Blog 9to5Mac nun in der Entwicklerversion des Systems aufgespürt. Demnach ist tvOS 11 ab sofort in der Lage, sich automatisch mit AirPods zu verbinden. Voraussetzung ist, dass auf dem Apple TV die gleiche Apple ID hinterlegt ist, wie auf dem iPhone, mit dem die Kopfhörer genutzt werden.

Ansonsten bringt der Apple TV gegen Ende des Jahres die Amazon Prime Video App auf eure Geräte. Tim Cook versprach, im Herbst mehr über die Neuerungen zu veröffentlichen.

tvOS 11 steht trotzdem erstmals auch als Public Beta für Interessierte bereit. Mit der Veröffentlichung der Vorschau rechnen wir gegen Ende des Monats.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Neu in tvOS 11: AirPods verbinden sich automatisch mit dem Apple TV"

  1. Cognac 9. Juni 2017 um 09:00 Uhr ·
    Hoffentlich kommt dann da bald ein „Familienmanagement“, so dass man sich sein Profil (zur Not über iPhone-Bestätigung“) „freischalten“ kann. So kann meine Familie nur meine Fotos sehen und hier konkret könnte auch nur ich über die Pods hören.
    iLike 1
  2. Schmitty 9. Juni 2017 um 09:17 Uhr ·
    Viele andere und ich würden sich sicherlich über einen Apple TV mit 4k Option freuen. 😉
    iLike 7
  3. dike71 9. Juni 2017 um 09:36 Uhr ·
    Die Airpods laufen bereits jetzt ohne jegliche Probleme mit dem ATV, dass war mit das Erste was ich ausprobiert hab
    iLike 2
  4. Chris 10. Juni 2017 um 11:14 Uhr ·
    Hat jemand Erfahrung damit, wie es mit der Bluetooth-Reichweite ist? Ich sitze ca. 5-6m von ATV entfernt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.