iOS 11.4, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 Beta sind erschienen

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat soeben neue Betas von iOS 11.4 und watchOS 4.3.1 an Entwickler verteilt. Auch eine neue Testversion von tvOS 11.4 ist verfügbar.

Soeben hat Apple die nächsten Entwicklerversionen ins Rennen geschickt. iOS 11.4 Beta 2 steht ab sofort für Entwickler zum Download bereit. Voraussetzung ist ein gültiges Entwicklerprofil auf dem iOS-Gerät.

iOS 11.4 bringt unter anderem die Unterstützung für Apples neues ClassKit, dem Framework für Bildungsanwendungen sowie vermutlich AirPlay 2, das endlich die sehnlichst erwarteten fehlenden Features am HomePod nachrüsten wird.
Das in letzter Sekunde für das finale iOS 11.3 wieder abgesagte Messages in iCloud ist vorerst ebenfalls wieder zurück und schafft es diesmal vielleicht sogar in iOS 11.4 final. Das Feature synchronisiert Nachrichtenverläufe über alle Geräte unter einer Apple-ID hinweg.

Auch watchOS und tvOS mit neuer Beta

watchOS hat ebenfalls eine neue Testversion erhalten. watchOS 4.3.1 Beta 2 kann jetzt ebenfalls von Developern geladen werden.

Erste Tests zeigten hier, dass Apple vermutlich in Bälde die Unterstützung alter Apps kappen wird, die noch für das erste watchOS geschrieben wurden. watchOS warnt nämlich ab dieser Version beim öffnen der Anwendungen vor künftigen Kompatibilitätseinschränkungen.
Es ist wahrscheinlich, dass diese alten Apps unter watchOS 5 nicht mehr laufen, dessen Präsentation auf der WWDC Anfang Juni erwartet wird und das vermutlich im Herbst an alle Nutzer kompatibler Apple Watches verteilt wird.

Ferner wurden in watchOS 4.3.1 Hinweise auf eine künftige Unterstützung von Watch Faces entdeckt, die von Drittanbietern bereitgestellt werden können.

Neben Betas für iOS und watchOS hat Apple auch eine neue Beta für tvOS verteilt. Registrierte Entwickler können tvOS 11.4 Beta 2 ab sofort laden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail
Roman van Genabith

6 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.4, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 Beta sind erschienen"

  1. Samu 16. April 2018 um 19:30 Uhr · Antworten
    iOÄS 😂😂👍
    iLike 2
  2. neo70 16. April 2018 um 19:57 Uhr · Antworten
    Ich bin raus aus der Beta. Was sollte jetzt. Interessantes noch kommen?
    iLike 0
  3. Daniel 16. April 2018 um 21:20 Uhr · Antworten
    Troll dich
    iLike 5
  4. appleforever1975 16. April 2018 um 22:48 Uhr · Antworten
    Es gibt noch Android wenn es dir nicht passt
    iLike 2
  5. Han 17. April 2018 um 07:51 Uhr · Antworten
    Ja, sind sie, und beschränkt dazu. Mittlerweile muss nur noch der Sektenführer pupsen und alle springen. Was für eine katastrophale Entwicklung bei Apple und deren gehirnlosen Sektenmitgliedern.
    iLike 14
  6. Andi68 17. April 2018 um 08:43 Uhr · Antworten
    Anstelle Müll von sich zu geben, wären zur Abwechslung Erfahrung mit der Beta wünschenswert. Warum tummeln sich hier eigentlich Leute rum, die gar keine Apple Geräte verwenden oder noch immer nicht geschnallt haben, dass eine Beta halt eine Beta ist?
    iLike 6