Gerade hat Apple neue Betas für verschiedene seiner Systeme herausgegeben. Zunächst wurden iOS und tvOS mit neuen Testversionen versorgt. Auch das Entwicklerwerkzeug Xcode erhielt ein Update.
Richtig, da war ja was: Es gibt einmal wieder Betas. Apple hat iOS 11.3 Beta 2 für Entwickler freigegeben.
iOS 11.3 ist nach längerer Zeit ein größeres Update für Apples Mobilbetriebssystem. Die Aktualisierung beinhaltet unter anderem die bereits länger von Apple angekündigte Verwaltung der iPhone-Drossel, die genauere Rückschlüsse über den Zustand des iPhone-Akkus gibt und es erlaubt einzustellen, wie sehr das System darauf regiaren soll, wenn sich der Akku abnutzt.
Zudem beinhaltet iOS 11.3 die aktualisierte ARKit-Version 1.5, die mit vertikalen Objekten umzugehen gelernt hat.
Interessant: Mit iOS 11.3 kehrt Messages in iCloud in iOS zurück. Das Feature war bereits zuvor Teil von iOS-Betas, wurde dann aber wieder entfernt.
In der aktuellen Beta von iOS 11.3 werden Entwickler aufgefordert, die Funktion zu testen.
Sodann wurde ein letzter verbliebener Bug im iOS-Taschenrechner beseitigt und neue Animojis hinzugefügt. Diese können derzeit aber nur am iPHone X verwendet werden.
Auch tvOS erhält eine neue Testversion: tvOS 11.3 Beta 2 steht Entwicklern zum Download zur Verfügung.
Sobald wir näheres über die Neuerungen wissen, tragen wir es hier nach.
Eine Version für freiwillige Tester dürfte in Bälde folgen.
Die Installation dieser Public Betas sollte allerdings nicht auf produktiv genutzten Geräten erfolgen.
9 Gedanken zu „iOS 11.3 und tvOS 11.3 mit neuen Betas“
Die Kommentare sind geschlossen.