Home » Betriebssystem » iOS 11.3.1 und macOS High Sierra-Sicherheitsupdate für alle Nutzer veröffentlicht

iOS 11.3.1 und macOS High Sierra-Sicherheitsupdate für alle Nutzer veröffentlicht

iOS11 Logo Wallpaper Thumb

Apple hat soeben iOS 11.3.1 für alle Nutzer freigegeben. Die Aktualisierung kann ab sofort heruntergeladen werden. Das Update beseitigt das Problem mit nicht reagierenden Displays, das zuletzt beim iPhone 8 beobachtet worden war.

Gerade hat Apple noch einmal ein Update für alle Nutzer von iOS 11 nachgeschoben.

iOS 11.3.1 ist ab sofort zum Download bereit, erscheint aber nicht bei allen Nutzern zeitgleich.

Die Aktualisierung dürfte lediglich kleinere Verbesserungen der Performance und Stabilität beinhalten und umfasst womöglich auch einige Sicherheitsverbesserungen.

Fix für nicht reagierende Touchscreens

Apple hat in iOS 11.3.1 offenbar das jüngst aufgetretene Problem behoben, bei dem Displays, die nicht von Apple getauscht wurden, die Arbeit verweigerten.
Diese Beobachtung wurde hauptsächlich am iPhone 8 / Plus gemacht und trat auf, nachdem das Update auf iOS 11.3 installiert worden war.
Es waren bereits Vermutungen über den Hintergrund dieses Phänomens angestellt worden.

In den Notizen zum Update auf iOS 11.3.1 weist Apple noch einmal ostentativ darauf hin, dass es nicht empfehlenswert ist, Bildschirme von Drittherstellern zu verwenden. Diese weisen nämlich unter Umständen eine schlechtere Qualität auf als die Originale von Apple oder funktionieren gleich überhaupt nicht.

Auch Sicherheitsupdate für High Sierra

Weiters hat Apple heute auch ein Update für das Desktopbetriebssystem macOS High Sierra veröffentlicht, das von allen Nutzern geladen werden kann.
Es ist eine Sicherheitsaktualisierung, Apple hat aber noch keine Details zu den dadurch behobenen Sicherheitsproblemen bereitgestellt. Diese reicht es häufig einige Tage später nach. Installiert werden sollte das Update dennoch umgehend.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.3.1 und macOS High Sierra-Sicherheitsupdate für alle Nutzer veröffentlicht"

  1. DiscoStu 24. April 2018 um 19:26 Uhr ·
    Mein iPhone 7Plus läuft seit 11.3 endlich mal wieder sehr lange mit dem Akku. Gleiches bei der Watch Series 2 mit 4.3. Mir reicht‘s jetzt erst mal mit irgendwelchen komischen Updates, wegen indischer Zeichen Crackdown etc. bei dem dann hinterher die Batterie einmal auf der Arbeit zwischengeladen werden muss, weil ich sonst in der Bahn das nachsehen hab. Ich hab kein Bock mehr drauf den Beta Tester zu spielen ohne dass ich in der Beta mitmache. 😉
    iLike 5
  2. RedGreenBlue 24. April 2018 um 19:36 Uhr ·
    Soeben geladen auf iPhone X, iPhone 7, iPad Pro, iPad Air 2 – alles einwandfrei „durchgelaufen“.
    iLike 1
  3. Arne 24. April 2018 um 19:43 Uhr ·
    Wer schon bei den 8er-Modellen ein neues Display braucht, geht wahrscheinlich nicht sonderlich gut mit dem Smartphone um …
    iLike 19
    • Apfelpage Fan 24. April 2018 um 20:15 Uhr ·
      Ähh. Das nennt man Unfall und kann passieren. Aber du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen. Naja ich denk mir nur so: du Witzfigur.
      iLike 11
  4. neo70 24. April 2018 um 21:36 Uhr ·
    Warum nicht einfach „eindringlich“ statt „ostentativ“ 🤔
    iLike 1
    • Mi 25. April 2018 um 05:51 Uhr ·
      Warum nicht einfach Aussparung statt „Notch“?
      iLike 2
  5. Stefan 24. April 2018 um 23:57 Uhr ·
    Läuft alles rund
    iLike 1
  6. Mark 25. April 2018 um 09:25 Uhr ·
    seit dem Update hat sich die Bootzeit bei meinem iPhone 7 deutlich verlängert (fast 40 Sekunden)…jemand auch aufgefallen?
    iLike 2
  7. Phil 30. April 2018 um 10:03 Uhr ·
    Hat noch jemand seit der Aktualisierung auf iOS 11.3.1 eine wesentlich kürzere Akkulaufzeit festgestellt? (Iphone 6 und 7)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.