Home » Betriebssystem » iOS 11.1.2 veröffentlicht: Nicht nur Fixes für iPhone X

iOS 11.1.2 veröffentlicht: Nicht nur Fixes für iPhone X

Gerade hat Apple noch ein kleines Update für iOS 11 freigegeben. iOS 11.1.2 beseitigt unter anderem das Problem mit langsam oder gar nicht mehr reagierenden Displays am iPhone X.

Noch ist der Tag nicht zu Ende: zu später Stunde hat Apple noch ein Update für alle Benutzer kompatibler iOS-Geräte freigegeben. iOS 11.1.2 kann ab sofort von allen geladen werden und beseitigt unter anderem ein Problem am iPhone X, Das dazu führte, dass der Touchscreen bei niedrigen Temperaturen nicht mehr richtig reagiert hat. Diese Aktualisierung war bereits von Apple in Aussicht gestellt worden. Weiter wird ein Problem in Zusammenhang mit Live Photos beseitigt.

iOS 11.1.2 Update

iOS 11.1.2 Update

Wir haben noch keine Erfahrungen mit einfrierenden iPhone X-Bildschirmen gesammelt, einige unserer Leser aber schon. Ist das Problem nun bei euch behoben?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "iOS 11.1.2 veröffentlicht: Nicht nur Fixes für iPhone X"

  1. Bur4k74 16. November 2017 um 22:30 Uhr ·
    Hatte zum Glück keine Probleme bis jetzt bei meinem X
    iLike 0
    • darkwasabi 17. November 2017 um 05:00 Uhr ·
      Ich schon :(
      iLike 0
  2. Torsten 16. November 2017 um 22:36 Uhr ·
    Wann werden endlich mal die Bluetooth Probleme behoben? Seit dem Update auf ios11 funktioniert meine FSE im Auto nicht mehr. Selbst ein Update der FSE hat nichts gebracht. Dieses Problem haben auch mehrere Kollegen seit iOS 11. Jedes billig Handy funktioniert, nur Apple bekommt es mal wieder nicht in den Griff. Echt peinlich und sicherlich mein letztes iPhone!!!
    iLike 0
    • Bur4k74 16. November 2017 um 22:52 Uhr ·
      Also ich hab keine Probleme bei mir im Auto. Liegt vielleicht an der FSE ?
      iLike 0
      • Torsten 16. November 2017 um 23:15 Uhr ·
        Ne, genau seit dem Update geht es nicht mehr bzw. ich kann telefonieren ohne Probleme. Werde ich angerufen versteht man kein Wort seines Gesprächspartners. Genau das gleiche Problem haben weitere Kollegen seit dem Tag des Updates auf ios11.
        iLike 1
      • KleinerAbbuzze 17. November 2017 um 05:21 Uhr ·
        Wird wohl Zeit für ein neues Auto 🤣
        iLike 2
      • User 17. November 2017 um 06:40 Uhr ·
        Bei mir äußert sich das in Verbindungsproblemen. Wenn ich ins Auto steige, muss ich oft manuell verbinden, weil das iPhone es nicht automatisch macht und dann findest es das Bluetooth nicht usw. super ätzend. Problem findet in 3 verschiedenen Marken statt
        iLike 0
  3. heinz 16. November 2017 um 23:46 Uhr ·
    Ich hatte das iPhone X heute bei 1 Grad in Benutzung. Konnte keine Beeinträchtigung der Bedienung feststellen. Naja, das Update wird dennoch jetzt geladen.
    iLike 0
  4. Peter 17. November 2017 um 00:23 Uhr ·
    Haha, Bugfixes im Wochentakt. Naja, besser als keine fixes. Aber jetzt sollten sie mal die Kurve kriegen.
    iLike 0
  5. macOX12 17. November 2017 um 05:54 Uhr ·
    Apple hat noch nie die Kurfe gekriegt. Das nächste Update kommt bestimmt und mit diesem die nächsten Probleme…wie gewohnt unfertiger Mist
    iLike 1
    • Wird geladen... 17. November 2017 um 05:58 Uhr ·
      Ich freue mich über jedes Update
      iLike 0
    • Robert 17. November 2017 um 06:14 Uhr ·
      Rechtschreibung?
      iLike 0
  6. Torsten 17. November 2017 um 06:17 Uhr ·
    Mit dem iPhone meiner Frau und iOS 10.3.3 ist das glaube ich funktioniert die FSE im Auto einwandfrei!!!
    iLike 0
  7. Bullebernd79 17. November 2017 um 06:43 Uhr ·
    Da kannst dir das Geld für ein neues Auto sparen. 🤪
    iLike 0
    • Bullebernd79 17. November 2017 um 06:44 Uhr ·
      *du dir*
      iLike 0
  8. Crackers 17. November 2017 um 07:28 Uhr ·
    Ich hab seit iOS 11.1 massive Probleme mit GPS , die Position ist alles andere als genau, mal sehn ob auch da sich was nach dem Update gebessert hat
    iLike 0
    • Erik 17. November 2017 um 09:06 Uhr ·
      Bei mir das gleiche (iP8 / 11.1.1) ! TomTom verliert permanent das Signal, ebenso Navigon, Google Maps und die Apple Karten! Absolut nervig, nutze als primäres Navi im Moment wieder das BMW eigene.
      iLike 0
  9. Andreas 17. November 2017 um 07:58 Uhr ·
    Auch meine Freisprechanlage (Hyundai) verbindet sich einwandfrei mit meinem IPhone 7
    iLike 0
  10. Torsten 17. November 2017 um 10:01 Uhr ·
    Finde ich für einen „Premium „ Hersteller schon echt traurig. Wenn man mal im Netz liest, gab es diese Bluetooth Probleme nach jedem größeren Update. Da ich auf die FSE angewiesen bin ist das ganze echt traurig. Und der Support von Apple sagt es liegt nicht an iOS 11.
    iLike 0
  11. gresh 17. November 2017 um 10:38 Uhr ·
    In meinem Lambo Hurracan funktioniert blutooth mit beiden iPhone x perfekt
    iLike 2
  12. Christian 17. November 2017 um 12:57 Uhr ·
    iPhone 7 iOS 11.1.2 keine Bluetooth Probleme mit FSE und BMW F31 Bis auf die unterirdische Akkulaufzeit keine Probleme. Hab jetzt dauerhaft den Energiesparmodus aktiv um über den Tag zu kommen.
    iLike 0
    • Wayne 17. November 2017 um 17:40 Uhr ·
      Das ist seltsam? Beim iPhone 7 überhaupt keine Probleme ! Akkuladung bei sehr intensiver Nutzung am Abend mindestens noch bei 40 Prozent! Bluetooth an, verbunden mit Apple Watch! Benutzungsdauer laut Batterieanzeige weit über 9 Stunden! Standby mehrere Tage!
      iLike 0
      • Christian 17. November 2017 um 22:14 Uhr ·
        Das ist echt merkwürdig. Hab sogar schon die Hintergrundaktualisierung komplett aus. Lediglich Ortungsdienste an und wlan sowie Bluetooth wegen Apple Watch. Auf gibt es unter Baterrie keine auffällige App. Ggf sollte ich das Gerät doch mal zurücksetzen?
        iLike 0
  13. Hcp 17. November 2017 um 22:51 Uhr ·
    Wann kommt mal ein Update, dass die kleinen graphischen Fehler beseitig? Also sowas dass der Test nicht ganz in den Hintergrund passt im Sperrbildschirm, oder dass bei Aufgaben nur 2/3 der untersten Zeile zu sehen ist? Oder bin ich der einzigste der sowas hat?
    iLike 0
  14. Aveo 18. November 2017 um 12:20 Uhr ·
    Hatte auch Probleme mit der FSE, aktueller Renault Espace. Gab aber ein Update seitens des Autoherstellers, welches das Problem behoben hat. Nun funktioniert es wieder perfekt mit dem telefonieren im Auto :)
    iLike 0
  15. Monster322 20. November 2017 um 12:06 Uhr ·
    Bei mir und meiner Frau sind die Akku Probleme gleich. Ende des Tages zwischen 15-18%. Seit diesem Update definitiv eine Verbesserung
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.