Home » Betriebssystem » iOS 10: App-Downloads leicht stoppen oder pausieren

iOS 10: App-Downloads leicht stoppen oder pausieren

Shortnews: Eine hilfreiche Neuerung. In iOS 10 ist die Verwaltung von aktuell laufenden App-Downloads noch einfacher. Ihr könnt mit einem 3D Touch auf das ladende App-Icon den Download pausieren, ganz löschen oder eben wiederaufnehmen.

iOS-10-cancel-resume-app-downloads-3D-Touch-iPhone-6s-screenshot-002

Generell wurde 3D Touch noch weiter ausgebaut. Beispielsweise ist der feste Druck auch auf Ordner möglich. Damit lässt sich der Ordner direkt umbenennen. Und wenn in der Mappe Apps drin sind, die noch zu öffnende Nachrichten haben, dann kommt man da auch schneller hin.

FullSizeRender-1

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10: App-Downloads leicht stoppen oder pausieren"

  1. Donald 21. Juni 2016 um 10:29 Uhr ·
    Das mach ich jetzt auch schon mit 9.x (und früher). Wenn irgendwas im Angebot ist wenn ich unterwegs bin kaufe ich es. Warte bis das Symbol erscheint mit „laden“ und drücke dann auf das Symbol. Dann steht dort „Pause“ und der Download ist angehalten. Zuhause starte ich ihn dann wieder an. Also gehen tut das jetzt schon, die neue Art scheint einfach nur ein wenig einfacher zu sein.
    iLike 4
    • Halb&Halb 21. Juni 2016 um 12:11 Uhr ·
      Heißt, du musst trotzdem vorher in den AppStore und den ‚download‘ anstoßen??
      iLike 0
      • Özcan Akbulut 21. Juni 2016 um 12:22 Uhr ·
        Musst du auch mit 3D Touch, oder lädst du deine Apps nicht aus dem AppStore?
        iLike 4
      • Exzellente 21. Juni 2016 um 13:44 Uhr ·
        Das was Donald gesagt hat geht auch ohne 3D Touch Er meinte ja nur das die Funktion an sich nicht neu ist Nur jetzt wird sie durch das 3D Touch aufgelistet und übersichtlich. Davor war nur auf Icon drücken für Pause
        iLike 0
      • Halb&Halb 21. Juni 2016 um 17:55 Uhr ·
        Ich habe es so verstanden, das er durch drücken auf den Icon den Download startet und pausieren kann und dies schon unter IOS 9….
        iLike 0
    • inu 22. Juni 2016 um 08:03 Uhr ·
      Also: „gehen tut“ das jetzt schon gar nicht: vielmehr „geht das jetzt schon“. Deutsche Sprache – schwere Sprache, … … …
      iLike 1
  2. ZFredie 21. Juni 2016 um 10:31 Uhr ·
    Dieser Trump ist die größte Schande Amerikas. Er hat keinen Cent alleine Verdinnt und all sein Geld von seinem Vater gerbt. Wenn man so ein Vermögen erbt dann wird man eben so dumm. Wenn es wirklich dazu kommen sollte das alle Apple Produkte in Amerika hergeschlt werden dann werden die Komplet unbezahlbar, das wird Apple 100% nicht zulassen
    iLike 3
    • Sibo 21. Juni 2016 um 10:56 Uhr ·
      Rechtschreibung wird wohl überbewertet. Außerdem hat Trump sehr wohl sein eigenes Geld verdient, natürlich auf Grundlage des Geldes seines Vaters.
      iLike 8
      • Name 21. Juni 2016 um 11:56 Uhr ·
        Stimmt, mithilfe eines kleinen Kredites seines Vaters… Mit einer Million Startkapital kann man sich gut sein Leben aufbauen
        iLike 1
    • Extremstopfer 21. Juni 2016 um 11:09 Uhr ·
      LEGASTENIKER.
      iLike 1
      • Joe 21. Juni 2016 um 12:48 Uhr ·
        Meinst du Legastheniker?
        iLike 21
  3. Designer 21. Juni 2016 um 12:15 Uhr ·
    Auf dem iPhone 5S ist iOS 10 nicht so toll, vor allem diese Widgets und Nachrichten Info gefallen mir nicht, außerdem macht es das iPhone 5S langsamer.
    iLike 0
    • Ichbins 21. Juni 2016 um 12:38 Uhr ·
      Ist ja auch ne Beta. Sogar erst Beta 1. *facepalm*
      iLike 6
  4. Designer 21. Juni 2016 um 13:12 Uhr ·
    Trotzdem gefällt es mir nicht, auch das Kontrollzentrum hätte man so lassen können.
    iLike 1
  5. AF 27. Juni 2016 um 12:35 Uhr ·
    warum sollte man einen App Download anhalten
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.