Home » Sonstiges » Internetnutzung: Soziale Netzwerke mit fast 30 Prozent Spitzenreiter

Internetnutzung: Soziale Netzwerke mit fast 30 Prozent Spitzenreiter

Als sogenanntes Social Network konnte sich bis zum heutigen Tage besonders Facebook einen Namen machen – aber auch Google+ und andere wie die etwas in den Hintergrund gerückte VZ-Netzwerke reiten mit auf der sozialen Welle. Zählt man ebenso den Microblogging-Dienst Twitter dazu, so machen soziale Netzwerke insgesamt 40 Prozent der Online-Nutzung aus.

Bu2ZH8aIEAA2JxM

Der GlobalWebIndex hat kürzlich aktuelle Daten bezüglich der Online-Verhaltens veröffentlicht, welche sich im Rahmen einer Marktforschung ergeben haben. Dabei haben sich die britischen Forscher auf Durchschnittsdaten berufen, die von insgesamt 170.000 Nutzern aus 32 Ländern stammen.

Soziale Netzwerke schnitten dabei mit 28 Prozent der gesamten Onlinezeit besonders hoch ab und ergeben eine tägliche Nutzungsdauer von etwa 1,7 Stunden. Das Mikroblogging folgt auf dem zweiten Platz mit 13 Prozent, während das Lesen von Online-Nachrichten mit 12 Prozent auch einen Großteil des Nutzungsdauer darstellt. Was die Angaben etwas verfälscht ist die Tatsache, dass vielerorts Twitter auch als Social Network gezählt wird und GlobalWebIndex den Dienst als Mikroblogging abstempelt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Internetnutzung: Soziale Netzwerke mit fast 30 Prozent Spitzenreiter"

  1. Womahadude 24. September 2014 um 11:48 Uhr ·
    Hätte ich auch so getippt aber unter welche Kategorie fällt Youtube? Online tv?
    iLike 10
  2. Apfelbaum 24. September 2014 um 13:14 Uhr ·
    Nun ja, soziale Netzwerke sind ja auch Foren, Chat-Channels etc., deswegen kann man nicht sofort sagen, dass Twitter usw. Sehr beliebt sind. Interessant wäre es, die Kategorie Soziale Netzwerke nochmals aufzudröseln.
    iLike 1
  3. Wim_TheRun 24. September 2014 um 13:46 Uhr ·
    Kein Wunder, so viele Bilder und Videos die durch Soziale Netzwerke wandern. Würde mich wundern wenn E-Mails den meisten Datenverkehr verursachen würden
    iLike 0
    • Strike2001 24. September 2014 um 14:11 Uhr ·
      den meisten datenverkehr hat soweit ich es zuletzt gelesen hat twitch ;)
      iLike 0
  4. Thibault 24. September 2014 um 16:04 Uhr ·
    Und bei other sind es pornos oder was?? :):):):D
    iLike 2
  5. roffl 24. September 2014 um 18:51 Uhr ·
    Ich persönlich fand schülerVZ voll gut, aber gibt’s ja seit Mai letztes Jahr nicht mehr….. Inzwischen bin ich aber auch kein Schüler mehr :P
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.