Home » Betriebssystem » Instagram für manche Nutzer down: Bei euch?

Instagram für manche Nutzer down: Bei euch?

Zum Abend hat das soziale Netzwerk Instagram einige Probleme. Sowohl Deutschland, Österreich, die Schweiz und weitere Länder sind betroffen. Weltweit scheint vor allem Europa betroffen zu sein. Facebook selber und WhatsApp scheinen außen vor zu sein und einwandfrei zu funktionieren.

Hauptsächlich stecken wohl die sogenannten „DMs“, also die privaten Nachrichten auf Instagram fest. Diese weg zu senden funktioniert in den meisten Fällen, obgleich sie nicht immer ankommen und beim Sender meist gleich verschwinden. Wir können das Ganze in der Redaktion reproduzieren. Auch der Feed beginnt bei uns zu stecken und die immer gleichen Bilder anzuzeigen.

Auf Twitter trendet natürlich bereits der Hashtag „instagramdown“.

Auf der Seite von Allestörungen.de haben bereits Hunderte Nutzer in den letzten Minuten Ausfälle gemeldet. Die Seite vermeldet demnach einen Instagram-Ausfall. Die Störungen sind aktuell auf dem Höhepunkt und bahnten sich gegen 20.15 bis 20.30 Uhr an:

Weltweit sieht die Störungskarte von Downdetector so aus:

Wie sieht es bei euch aus? Funktioniert Instagram für euch oder habt ihr Ausfälle? Wenn ja, wo?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Instagram für manche Nutzer down: Bei euch?"

  1. ichundgott 27. Februar 2020 um 20:57 Uhr ·
    Also bei mir läuft’s..
    iLike 0
  2. me 27. Februar 2020 um 21:03 Uhr ·
    Das Apple Instagram? Stimmt, geht nicht
    iLike 0
  3. Steve 27. Februar 2020 um 21:30 Uhr ·
    War gerade noch da. Alles gut und läuft normal. PLZ 44, NRW, iPhone X
    iLike 0
  4. Paul 27. Februar 2020 um 21:49 Uhr ·
    Wäre mal ganz gut, damit die User mal a weng an die frische Luft können
    iLike 1
  5. Chrisnie 1. März 2020 um 10:08 Uhr ·
    Top App, War bei mir nicht down aber immer mal wieder paar bugs, vileicht aber auch nur weil ichs zuviel benutze😂 @chris_nie_leo
    iLike 0
    • Chrisnie 1. März 2020 um 10:10 Uhr ·
      ~ Also war donnerstags auch nicht down bei mir
      iLike 0
  6. Denise 5. März 2020 um 21:40 Uhr ·
    massive probleme, aber schon seit über einer woche. sämtliche mails über die app an instagram bringen irgendwie nichts, bei mir wird alle 2 minuten angezeigt „account kompromittiert“, hätte mein passwort weitergegeben, um an likes zu kommen – was NICHT stimmt. nutze auch keine apps für likes oder sonstiges, und alle 2 minuten darf ich mein passwort ändern, schaue mir 2 storys an und danach kommt die selbe meldung.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.