Apple kommt aus den Negativ-Schlagzeilen und dem Börsentief nicht mehr heraus. Jetzt werden Rufe laut, wonach der Konzern Tim Cook ersetzen soll. Insider bestätigen unterdessen, dass man bereits auch der Suche nach Alternative sei.
Seitdem Tim Cook im Jahre 2011 die Firma Apple als CEO übernommen hatte, ist die Aktie AAPL unterm Strich um 50 Prozent gesunken. Diese Miese gibt einem zu bedenken, wenngleich Cook auch die Sonnenseite des Konzerns herbeirief.
Forbes berichtet nun unter Berufung auf Insiderquellen, dass hochrangige Führungskräfte bei Apple bereits auf der Suche nach einem neuen Chef sind. Hinter den Kulissen macht man nämlich Cook für die Talfahrt der Aktie verantwortlich. Die morgige Quartalskonferenz soll wegweisend für das weitere Verfahren sein.
Interessanter Weise raten Analysten trotz des Tauchgangs an der Börse dazu, Aktien zu kaufen. Man geht also davon aus, dass sie nach neuen Produkten wieder etwas steigen. Eventuell ist das Tim Cook’s Rettung.
Wir raten dennoch, die Gerüchte mit Vorsicht zu genießen. Ob etwaige Insiderquellen die Wahrheit sagen oder alles nur Spekulation ist, kann niemand genau sagen.
13 Gedanken zu „Insider: Tim Cook’s Chefposten bei Apple wackelt“
Die Kommentare sind geschlossen.