Home » Hardware » Inhalt unklar: Auch AirTags bekommen ein Update

Inhalt unklar: Auch AirTags bekommen ein Update

Apple hat auch ein Update für seine AirTags veröffentlicht. Die neue Software wird in den kommenden Tagen und Wochen automatisch auf die kleinen runden Tracker geladen und installiert. Es ist nicht klar, welche Neuerungen die neue Version mit sich bringen wird.

Apple hat neben des jüngst veröffentlichten Updates für die AirPods auch die AirTags mit einer neuen Software versorgt. Zuletzt wurde Version 2.0.24 für die Nutzer veröffentlicht, diese trägt die Build-Nummer 2A24e. Die letzte Software für die AirTags trug die Version 1.0.301 und besaß die Build-Nummer 1A301. Dieses Update war Ende April veröffentlicht worden und Apple hatte damit an der Lautstärke des Tons nachjustiert, der ertönt, wenn die Tracker als verloren gemeldet werden.

Es ist nicht klar, welche Neuerungen das neue Update bringt

Wie allgemein üblich, liefert Apple keinerlei Daten zum neuen AirTag-Update. Somit ist nicht klar, ob und wie sich diese Aktualisierung im Alltag auswirken wird. Auch gibt es nach wie vor keine Möglichkeit, direkt auf den Updatevorgang Einfluss zu nehmen.

Die AirTags erhalten das Update früher oder später automatisch, so lange sie sich in Reichweite des gekoppelten iPhones befinden.

Ihr könnt den Stand der Softwareversion einsehen, wenn ihr in der Wo ist-App im Reiter „Objekte“ den betreffenden AirTag auswählt und im Anschluss auf dessen Namen klickt.

Fallen euch interessante Änderungen auf, seit die neue Software installiert ist? Lasst uns gern alle Beobachtungen in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Inhalt unklar: Auch AirTags bekommen ein Update"

  1. guest1234 12. November 2022 um 19:40 Uhr ·
    Hoffentlich kommt damit die Batterieanzeige zurück – finde das total dämlich wenn man das erst erfährt wenn die Dinger praktisch schon leer sind …
    iLike 1
    • Aydin Appleseed 13. November 2022 um 11:48 Uhr ·
      Schließe mich dem an
      iLike 0
    • Hugo 14. November 2022 um 15:35 Uhr ·
      Im aktuellen Supportdokument von November 2022 steht ganz unten: Bei niedrigem Ladezustand der Batterie, wird eine Nachricht unter dem Standort des AirTag angezeigt. Außerdem wird neben dem Namen des AirTag in der Liste „Objekte“ ein Hinweis zum niedrigen Ladezustand angezeigt.
      iLike 0
  2. ottnie 14. November 2022 um 08:00 Uhr ·
    Das finde ich auch. So kann man sich besser auf einen Batterie Wechsel vorbereiten.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.