Home » Apps » In iOS-App: Twitter testet Aufruf-Anzeige der Posts

22. März 2014

Aaron Baumgärtner

In iOS-App: Twitter testet Aufruf-Anzeige der Posts

Falls ihr zu den 13 Prozent der Twitter-Nutzer gehört, die aktiv und regelmäßig zwitschern, könnte die folgende Neuerung für euch von Bedeutung sein. Twitter experimentiert in der iOS-App mit einer Anzeige, die preisgibt, wieviele User den Tweet gesehen haben.

Sicher ist das Experiment, welches Twitter mit dem neuen Feature angefangen hat, eine interessante Neuerung, die viel Licht ins Dunkel bringt. So bekommen aktive Twitter-User die Möglichkeit die Attraktivität ihrer Posts unmittelbar nach der Veröffentlichung zu verfolgen.

Doch uneingeschränkt glücklich sind viele Nutzer damit nicht: Auch Kritik wurde an der Aufruf-Anzeige veräußert, da Twitter-Anfänger, aber auch Stammuser durch geringe Aufruf-Zahlen entmutigt werden, weiterhin aktiv zu posten. Als Beispiel wird auf TheVerge ein Fall genannt, der mit 1000 Followern sicherlich schon sehr zufrieden ist und regelmäßig Beiträge veröffentlicht – nach der Umstellung auf die Aufruf-Anzeige jedoch mit geringen 20 Aufrufen entmutigt wird oder seine Aktivität im Extremfall gänzlich einstellt.

Ob die Tests daher ausgeweitet werden, ist unklar.

Was sagt ihr dazu – Fluch oder Segen? Seid ihr selbst aktiv auf Twitter und könntet das neue Feature zu schätzen wissen?

11 Gedanken zu „In iOS-App: Twitter testet Aufruf-Anzeige der Posts“

  1. Da hatte Twitter wahrlich schon mal bessere Ideen. Eine Aufruf-Anzeige würde ich mir bei Blogeinträgen wünschen, aber nicht in sozialen Netzen

Die Kommentare sind geschlossen.