Home » Apps » Immer was zu gucken: Netflix lädt Filme und Serien automatisch für Offlinenutzung herunter

Immer was zu gucken: Netflix lädt Filme und Serien automatisch für Offlinenutzung herunter

Netflix hat mit der Einführung einer neuen Funktion für seine mobilen Zuschauer begonnen: Mit dem „Downloads for You“-Feature sollen dem Zuschauer in Zukunft immer Inhalte zur Verfügung stehen, die seinem Geschmack entsprechen, auch wenn keine Internetverbindung verfügbar ist.

Netflix hat damit begonnen, ein neues Feature für seine Smartphone-Apps einzuführen. Wie das Unternehmen heute angekündigt hat, soll die „Downloads for You“ genannte Funktion dafür sorgen, dass der Zuschauer immer Serien oder Filme auf seinem mobilen Gerät hat, die ihn ansprechen. Hierzu werden nicht gesehene Titel aus der Watchlist des Zuschauers oder aus seinem Wiedergabeverlauf geladen, sodass der persönliche Geschmack des Zuschauers getroffen werden soll.

Der Nutzer soll so auch dann noch nicht gesehene Inhalte auf seinem Gerät vorfinden, wenn er keine Internetverbindung hat, etwa im Zug oder Flugzeug.

Die neue Funktion startet zunächst auf Android

Der Zuschauer kann definieren, wie viel Speicher er für die „Downloads for You“ zur Verfügung stellen möchte. Von eins über drei bis maximal fünf GB kann er hierfür auf seinem Gerät reservieren. Das Feature wird ab sofort zunächst für Nutzer von Android ausgerollt. In weiterer Folge startet es im Rahmen von Tests auch unter iOS.

Wann alle iPhone- und iPad-Nutzer die Funktion ebenfalls werden nutzen können, ist noch nicht klar. Wie findet ihr das neue Feature?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Immer was zu gucken: Netflix lädt Filme und Serien automatisch für Offlinenutzung herunter"

  1. Halb&Halb 23. Februar 2021 um 14:01 Uhr ·
    Na da hoffen wir mal, das diese Funktion abschaltbar ist, da ich auf Handy nicht schaue, sondern gepflegt Abends am TV.
    iLike 0
  2. Fabio B. 25. Februar 2021 um 12:15 Uhr ·
    Klingt ziemlich cool
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.