Im Video: Der Kino-Modus in watchOS 3.2 Beta 1

Shortnews: Die zentrale Funktion der gestern ausgeteilten, ersten Entwickler-Beta von watchOS 3.2 ist natürlich der Kino-Modus. Mit ihm könnt ihr die Apple Watch mit einem Tipp so einstellen, dass sie in dunklen Räumen nicht stört. Das heißt: Sie gibt weder Laute von sich noch geht das Display der Uhr durch Push-Nachrichten oder Handbewegungen an.

watchos-3-2-apple-watch-theater-mode

Aktivieren lässt sich der Kino-Modus auf der Apple Watch selbst. Dazu müsst ihr lediglich mit dem Finger auf dem Display hochziehen, um das Kontrollzentrum zu öffnen. Hier findet ihr die neue Option. Ist der Kino-Modus aktiv, seht ihr das ständig anhand eines kleinen Icons oben im Display.

Nachrichten kommen im Kino-Modus weiterhin an – im Gegensatz zum „Nicht Stören“-Modus. Der Nutzer hat also die Möglichkeit, diese zu sehen, indem er den Bildschirm berührt oder auf die digitale Krone tippt.

Introduced in watchOS 3.2, Theater Mode lets users quickly mute the sound on their Apple Watch and avoid waking the screen on wrist raise. Users still receive notifications (including haptics) while in Theater Mode, which they can view by tapping the screen or pressing the Digital Crown

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Im Video: Der Kino-Modus in watchOS 3.2 Beta 1"

  1. Lutz1299 31. Januar 2017 um 13:07 Uhr ·
    Sehr gut !
    iLike 5
  2. CasparDavid 31. Januar 2017 um 15:48 Uhr ·
    Das ist lustig, ich schalte eine Funktion ab und nenne es einen neuen Mode. Erinnert mich an den kleinen ipod, zu dem man Armbänder kaufen und ihn als Uhr tragen konnte. Der war immer im Kino Mode ;-). Erst beim Drücken eines Knopfes erwachte er zum Leben. Ergo – der Kino Mode ist nett aber bestimmt nicht toll und schon gar keine Innovation; was für ein Lärm um fast nichts. Ich mag meine apple watch aber trotzden. Gibt’s in der Beta noch weitere Sachen oder gar Bahnbrechendes, z.B. Entfernungsalarm zum Handy, Scribble in deutscher Einstellung, Uhr-Display als Lampe benutzen durch Komplettweisseinstellung, Alarm wenn der Puls beim Training zu hoch wird … was wünscht Ihr Euch?
    iLike 10
  3. Stone 31. Januar 2017 um 20:02 Uhr ·
    Ist ja schon ganz nett, aber meiner Meinung nach kann man sich während eines Films auch mal 2 Stunden allein auf diesen konzentrieren. Mein iPhone ist im Kino immer im Flugmodus. Ich verstehe nicht warum immer alle im Kino in WhatsApp unterwegs sind. Für mich reicht daher wir der Watch der „nicht stören“ Modus und der Flugmodus.
    iLike 7

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.