Home » Betriebssystem » „Hey, Siri! Hast du Infos zum Super Bowl?“

„Hey, Siri! Hast du Infos zum Super Bowl?“

Shortnews: Wir sind in einer Zeit, in der man digitalen Sprachassistenten wahrlich nicht viel zutraut. Vielleicht hat Apple genau deswegen in der Nacht eine gesonderte Mitteilung in seinem Newsroom veröffentlicht, in der man darauf aufmerksam macht, dass Siri sich schon auf den Super Bowl vorbereitet hat.

Das gigantische Sport-Event findet am Montag unserer Zeit gegen 0:30 Uhr zwischen den Patriots und Falcons statt.

IMG_1029

Siri kann aber bereits im Vorfeld einige Fragen beantworten, die auch in Deutschland funktionieren. Ein paar Beispiele:

+ Wer spielt beim Super Bowl?
+ Wer spielt zur Halbzeitshow beim Super Bowl?
+ Wo findet der Super Bowl statt?

Auch konkretere Fragen lassen sich stellen:

+ Wer ist der Trainer der Patriots?
+ Wieviele Yards hatte Tom Brady letzte Woche?
+ Wieviele Field Goals hatten die Falcons diese Saison?

Weitere Punkte listet Apple hier.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "„Hey, Siri! Hast du Infos zum Super Bowl?“"

  1. Auge78 31. Januar 2017 um 07:20 Uhr ·
    Siri ist leider noch immer nicht da, wo sie sein könnte…
    iLike 30
    • Matthias 31. Januar 2017 um 09:24 Uhr ·
      Meine ist im IPhone und das ist auch gut so!
      iLike 17
  2. Major 31. Januar 2017 um 07:26 Uhr ·
    Guten Morgen Entschuldigung wegen dem Themenwechsel: Kurze Frage zu folgendem Problem auf dem iPhone 5SE 64GB Wiederholt hat sich mein iPhone 5SE in der Nacht aufgehangen. Der Bildschirm bleibt schwarz, es funktioniert kein Wecker und ich kann das iPhone erst bedienen nach einem softreset mit dem Sleep und Home Button. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür? Das iPhone ist mit einer Apple Watch gekoppelt, ich glaube aber nicht das sie das Problem verursacht. Liebe Grüße
    iLike 0
    • . 31. Januar 2017 um 07:44 Uhr ·
      Kurze Korrektur: es heißt nur SE, nicht 5SE Welche Softwareversion hast du installiert? Wenn es eine ältere Version wie 10.0.1 oder allgemein eine x.0 Version ist, könnte es daran liegen, dass diese noch ziemlich unausgereift waren (für Apple Verhältnisse, bei Android ist das normal). Im Zweifelsfall behebt ein Werksreset (ohne Backup aufzuspielen) die meisten Probleme, das war mit meinem iPhone 5 unter iOS 8.4 auch so. Und weil ich auf meinem iPad mit A7 SoC ein 4 Jahre altes Backup habe, läuft es inzwischen schlechter als mein iPhone 5 mit A6 SoC (also eigentlich schwächer als das iPad) (nicht mehr in Benutzung) komplett neu aufgesetzt.
      iLike 1
      • Major 31. Januar 2017 um 08:38 Uhr ·
        Okay dann iPhone SE 64GB iOS 10.2.1 Dieses Problem tritt erst seit dem letzten Update auf . Habe das iPhone schon komplett zurückgesetzt und ganz frisch das neueste Betriebssystem eingespielt.
        iLike 0
      • . 31. Januar 2017 um 10:06 Uhr ·
        Oh, dann scheint es ein schwierigeres und selteneres Problem zu sein. Ich kann jetzt auf Anhieb nichts dazu sagen, weil ich sowas noch nicht kenne. Was du noch machen kannst, ist das Internet durchsuchen, ob noch jemand das Problem hat. Aber ich denke mal, dass du das schon gemacht hast. Du könntest den Apple-Support anschreiben oder anrufen, das findest du auf der Apple Seite in der oberen Leiste unter „Support“
        iLike 0
  3. . 31. Januar 2017 um 07:38 Uhr ·
    Wenn wir ehrlich sind, ist das zwar für die Amis das Sporthighlight des Jahres, hier in Deutschland ist das aber uninteressant. Die meisten interessieren sich ja auch sonst nie für diesen Sport. Das ist so wie wenn man in Amerika mit jemandem über die Fußballweltmeisterschaft reden will
    iLike 13
    • Petrusso 31. Januar 2017 um 07:57 Uhr ·
      Wege wm und em ist exat dess gleiche, viele schauens zu der zeit an, fachsimpeln und reden so als währen sie experten. Also nix anderes!
      iLike 2
    • TimaTim 31. Januar 2017 um 09:00 Uhr ·
      Relevanz von Informationen kann man auch nicht davon abhängig machen, ob sie einen interessieren oder eine große Menge an Personen betreffen. Es ist nun mal ein mediales Großereignis und noch werden TV-Bilder nicht an unseren oder den Grenzen der USA abgefangen.
      iLike 0
    • bmbsbr 31. Januar 2017 um 16:05 Uhr ·
      In den USA hat sich der Sport seit 2000 mal wieder deutlich verändert: So spielen heute mehr Jugendliche Fußball (Soccer) als Football oder Baseball. Nur noch Basketball wird von deutlich mehr Jugendlichen gespielt.
      iLike 0
    • Pette 31. Januar 2017 um 21:36 Uhr ·
      Dumm wenn man von seiner eigenen Meinung immer auf die der anderen schließt. Du glaubst garnicht wie groß die American Football Fanbase in Deutschland bereits ist. Aber deine Fehleinschätzung gestehst du dir jetzt eh nicht ein. Typischer Ego Typ… Grauenhaft…
      iLike 2
  4. AppleCar 31. Januar 2017 um 08:57 Uhr ·
    Benutzt das überhaupt jemand
    iLike 1
  5. Siggi 31. Januar 2017 um 13:07 Uhr ·
    Wow… Apple muss Siri erst bereitmachen und das auch noch an die Tafel ballern, wobei alle anderen Assistenten Standardmäßig bereit sind Ich kann meine Liebe zu Apple langsam nicht mehr begründen.
    iLike 5
  6. Halb&Halb 31. Januar 2017 um 14:57 Uhr ·
    Simple Themen wie … wann ist der Karten-Vorverkauf von Verein gg. Verein? … kommt die Tabellenplatzierung + der Spieltag. Google wieder auf Anhieb mir den Verkaufstag angegeben. Siri bleibt ne Pleite, völlig nutzlose Anwendung
    iLike 3
  7. inu 31. Januar 2017 um 19:36 Uhr ·
    Zur Beantwortung von Fragen benutze ich Ixquick.de und DuckDuckGo. Datenkraken, wie Siri, Google & Co. haben bei mir seit jeher bereits von vorneherein versch…en. …
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.