Home » Apple » iCloud mit Schluckauf: Schlüsselbund, iCloud-Login und andere Dienste gestört

iCloud mit Schluckauf: Schlüsselbund, iCloud-Login und andere Dienste gestört

iCloud - Apple

Die iCloud hat aktuell wieder mal ein paar Probleme. Zwar laufen die meisten Dienste rund, es klemmt aber beispielsweise beim Schlüsselbund und auch die Anmeldung im iCloud-Account kann zu Problemen führen.

Apple hat aktuell ein paar Probleme mit der iCloud. Verglichen mit größeren Ausfällen scheint sich die Störung heute eher im Rahmen zu halten. Dafür zählen die Dienste, die heute von Aussetzern geplagt werden, schon zu den wichtigeren Anwendungen.

So weist Apple etwa aus, dass der Schlüsselbund aktuell von Problemen betroffen ist. Ebenfalls mit Aussetzern hat der Login am iCloud-Konto zu kämpfen.

Wohl für die meisten Anwender weniger wichtig: Das GameCenter kann derzeit ebenfalls nicht in vollem Umfang genutzt werden.

Andere wichtige Funktionen wie Apple Maps, Apple Pay, das iCloud-Backup und auch Apple Music scheinen dagegen normal zu funktionieren.

Wie üblich nur wenige Nutzer betroffen

Die Probleme treten laut Apple seit kurz vor 19:00 Uhr auf. Sie werden bereits aktiv bearbeitet, eine Korrektur dieser Art Störungen dauert üblicherweise einige Stunden. Wie ebenfalls üblich, gibt Apple auf seiner Seite für den Systemstatus der iCloud-Dienste nur an, dass einige Nutzer von den Problemen betroffen sind.

Wie viele Anwender das sind, lässt sich schwer sagen, weltweit können aber durchaus einige Millionen Anwender die Schwierigkeiten beobachten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "iCloud mit Schluckauf: Schlüsselbund, iCloud-Login und andere Dienste gestört"

  1. Dani H. 6. August 2020 um 09:53 Uhr ·
    Darf doch auch mal sein :) Alles kann niemals reibungslos funktionieren. Es hackt immer irgendwo, auch wenn wir das nicht immer mitbekommen ;)
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.