Home » Betriebssystem » iCloud klemmt: App Store und Apple Music bei manchen Nutzern gestört

iCloud klemmt: App Store und Apple Music bei manchen Nutzern gestört

iCloud Logo

Seit gestern Abend klagen viele Nutzer über Probleme beim Zugriff auf Apple Music un den App Store. Apple weist auf seiner Statusseite tatsächlich noch einige anhaltende Beeinträchtigungen aus. Seid ihr auch betroffen?

Es klemmt in der iCloud: Apple hat zur Stunde noch mit diversen Aussetzern bei seinen Diensten zu kämpfen. Das betrifft unter anderem den App Store am Mac und unter iOS. So kann es beim Laden und Installieren von Apps und Updates zu Problemen oder langen Ladezeiten kommen, das selbe gilt auch für den iTunes Store und iTunes in the Cloud. Auch Apple Music kann bei einigen Nutzern Ärger machen, wobei Apple sich nicht über die Zahl betroffener Anwender auslässt.

Ferner ist auch das Programm zur Verwaltung von Volumenlizenzen von der Störung betroffen, die gestern um 19:52 auftrat und noch immer bearbeitet wird. Apples iCloud wird immer wieder einmal durch solche oder ähnliche Probleme aus dem Takt gebracht. Die Geräte bei uns sind von dem Problem nicht betroffen.

Hattet ihr Schwierigkeiten mit einzelnen iCloud-Diensten?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "iCloud klemmt: App Store und Apple Music bei manchen Nutzern gestört"

  1. ddmrosenberg 6. Oktober 2017 um 14:50 Uhr ·
    Tritt bei weiteren Nutzern (iPhone 7) massive Akku Probleme auf? Der Akku hält derzeit bei normaler Nutzung maximal 4 Stunden durch. Das Update auf iOS 11.0.2 habe ich durchgeführt
    iLike 2
    • Steve 6. Oktober 2017 um 14:57 Uhr ·
      Zwar stelle ich (iPhone 7, iOS 11.0.2) eine Einbuße der Laufzeit fest, aber das beschränkt sich auf etwa 1-2 Std. pro Tag bei gleichbleibender Nutzung und Apps. So krass ist es bei mir nicht. Zwar ärgerlich, aber hält sich noch in Grenzen. Längere Tage mache ich aber nur noch mit mitgeführter PowerBank. :/
      iLike 0
    • RIP 6. Oktober 2017 um 15:53 Uhr ·
      Mein Akku beim iPhone 7 ist nicht massiv beeinträchtigt… Es scheint doch so zu sein, dass er etwas schneller leer geht, allerdings hält sich das meines Erachtens nach in Grenzen.
      iLike 0
    • Jens 6. Oktober 2017 um 17:46 Uhr ·
      Da wird irgendwas im Hintergrund im Arbeiten sein( App, System etc) hatte das vor Wochen mal. Da ging der Akku auch binnen 4-5 Stunden drauf. Weil dauerhaft was am Orten war.
      iLike 0
  2. Maik 6. Oktober 2017 um 14:51 Uhr ·
    Japp! Habe gestern meine flammneuen AppleTV 4K angeschlossen und wollte einen Film ausleihen… ging nicht!… 😭 zu diesem Zeitpunkt stand auf der Systemstatus Seie von Apple aber noch nichts von Störungen, weshalb ich das Teil leicht verflucht habe.. Erst später am Abend wurde dann angezeigt, dass es auch beim ATV und iTunes Store Probleme gibt…
    iLike 0
    • didius 6. Oktober 2017 um 19:41 Uhr ·
      Bei Apples Systemstatus steht meistens, dass alles ok sei. Dabei hakt es zB beim Apple TV regelmässig…
      iLike 0
  3. Steve 6. Oktober 2017 um 14:53 Uhr ·
    Hatte gestern Abend Probleme beim downloaden und installieren einiger Apps für meine Kinder aus dem AppStore. Die 172 MB für das eine Spiel dauerten fast eine ganze Stunde. Am 50Mbit DSL oder WLAN lag‘s jedenfalls nicht. Heute bisher keine Probleme festgestellt.
    iLike 2
  4. Iv 6. Oktober 2017 um 15:10 Uhr ·
    Seit iOS 11 werden die Schriftgrößen nicht mehr richtig dargestellt in Einigen Apps sind die Schriften klein in anderen riesengroß geht das nur mir so oder ist das bei anderen auch so dies wird wohl ein Fehler in der Version sein ich hoffe das Apple das bald in den Griff bekommt weil das nervt ich habe meine Schriftgröße etwas größer gestellt weil ich etwas schlechter sehe aber die Darstellung ist eine Katastrophe gerade bei WhatsApp nervt es total mich würde interessieren ob es nur mir so geht oder anderen auch
    iLike 0
  5. Katzenfreund 6. Oktober 2017 um 15:14 Uhr ·
    Seit 2 Tagen größere Probleme beim App-Update. Einzelne lassen sich manchmal erst nach 10 Versuchen starten. Der „Ladekringel“ verschwindet immer wieder. Hatte es 11.0.2 beschuldigt…
    iLike 0
  6. Nicl 6. Oktober 2017 um 15:37 Uhr ·
    Ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Icloud-Backup. Schlägt andauernd fehl obwohl ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.
    iLike 1
  7. adhsler 6. Oktober 2017 um 16:28 Uhr ·
    Habe auch erhebliche Probleme mit dem Akku.
    iLike 0
  8. inuli 6. Oktober 2017 um 17:42 Uhr ·
    Und ich dachte, es hinge an „O2 can’t do!“ …
    iLike 0
  9. Udron 6. Oktober 2017 um 20:43 Uhr ·
    Ja, meine App Updates brauchen auch ewig.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.