Home » Sonstiges » iCloud.com: Apple verbessert Foto-Webapp deutlich

iCloud.com: Apple verbessert Foto-Webapp deutlich

Shortnews: Apple hat den Webauftritt seiner Fotos-App stark verbessert. Wer die Beta-Version von iCloud.com aufruft (beta.icloud.com) wird ein neu gestaltetes Fotos-Programm sehen. Künftig können auch Web-Nutzer die von der Mac-App bekannte Sidebar nutzen.

img_2753

(Bild: iDB)

Über die Sidebar lassen sich Alben, Favoriten und der Fotostream schnell aufrufen. Dadurch wird die Steuerung der Webapp wesentlich vereinfacht.

Außerdem neu ist der Foto-Picker am unteren Displayrand, wenn man ein Bild geöffnet hat. Durch diesen können Nutzer durch horizontales Scrollen schnell vergangene Bilder auswählen.

Wann die beiden Funktionen und das insgesamt etwas moderne Interface alle Nutzer erreicht, ist noch nicht klar. Die Änderungen sind jedenfalls seit langem mal wieder ein Lebenszeichen des Webauftritts der iCloud. Apple hat Veränderungen hier Monate lang vor sich hin geschoben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "iCloud.com: Apple verbessert Foto-Webapp deutlich"

  1. TW 5. Dezember 2016 um 16:43 Uhr ·
    Danke! War auch nötig
    iLike 16
  2. PDdy 5. Dezember 2016 um 17:02 Uhr ·
    Wozu ??
    iLike 7
    • PDdy 5. Dezember 2016 um 17:49 Uhr ·
      Ähm… Weil es bitter nötig war?
      iLike 9
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 18:22 Uhr ·
        Wozu ?
        iLike 9
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 18:41 Uhr ·
        Eventuell gibt es Leute, die ihre iCloud-Bilder auch von einem fremden PC anrufen wollen, ohne gleich iCloud runterzulaufen (Windows) oder sich komplett umzumelden (Mac)?
        iLike 4
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 18:41 Uhr ·
        Aufrufen meinte ich
        iLike 1
      • PDdy 5. Dezember 2016 um 18:42 Uhr ·
        Und runterzuladen… mein Gott die Autokorrektur ist wieder schlimm Heute.
        iLike 7
    • XXX 5. Dezember 2016 um 18:52 Uhr ·
      Was befähigt dich zu entscheiden wer was wofür benötigt? Mach deine Augen zu dann siehst du wer sich für deine Meinung interessiert.
      iLike 6
  3. dan 5. Dezember 2016 um 17:20 Uhr ·
    eine Überarbeitung von icloud.com ist völlig überfallig. außer gut aussehen kann es nicht viel. Am besten auch gleich Apple Music integrieren
    iLike 7
    • Sebastian 5. Dezember 2016 um 18:14 Uhr ·
      Ich benutze auf der Arbeit am Windowsrechner dauernd die Erinnerungen Funktion. Hier kann man immernoch keine Erinnerungen auf Orte setzen… sehr nervig!
      iLike 2
  4. Günther 5. Dezember 2016 um 17:23 Uhr ·
    Gehen Live Fotos auch?
    iLike 0
  5. lukheyluk 5. Dezember 2016 um 18:32 Uhr ·
    jut
    iLike 0
  6. neo70 5. Dezember 2016 um 19:09 Uhr ·
    ok, sieht nicht schlecht aus. Wenn die neue iCloud den Beta-Status so lange behält wie damals Pages, Numbers etc. können wir uns schon auf auf eine sehr sehr lange Zeit einstellen ;-)
    iLike 3
  7. Lacritoma 5. Dezember 2016 um 21:00 Uhr ·
    Kann ich vom iPhone nicht auf die Websites iCloud.com zugreifen? Irgendwie erscheint nachdem ich auf den oberen link klicke ein neues Fenster mit folgenden Text : iCloud auf diesen Gerät einrichten , „Mein iPhone suchen“ öffnen , „Freunde suchen“ öffnen. Auf meinem iPhone ist aber iCloud eingerichtet! Kann ich nur über den PC oder Mac auf die Website zugreifen???
    iLike 1
  8. Loeffelchen 5. Dezember 2016 um 23:14 Uhr ·
    Apple sollte lieber die App Foto überarbeiten! Die Integration der iCloud ist katastrophal, Upload geht viel zu lange (bei mir 30.000 Bilder ca eine Woche) Gesichtserkennung sollte sich unter allen Geräten synchronisieren lassen … oder den Nutzer entscheiden lassen ob die Gesichtserkennung auf dem Server oder Endgerät stattfinden soll! Seit der Aktivierung der iCloud in Fotos, weiß ich wieder was ein Bluescreen ist! (Und das bei einem MacBook 15″ 2015, mit max, Ausstattung)
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.