Home » Betriebssystem » iCloud-AGB-Zustimmung geht nicht: Das könnt ihr versuchen

iCloud-AGB-Zustimmung geht nicht: Das könnt ihr versuchen

iCloud - Apple

Seit einiger Zeit schon haben Apple-Kunden vereinzelt ein Problem in Zusammenhang mit App Store und iTunes Store. Es ist dann nicht mehr möglich, neue AGBs von Apple zu akzeptieren. Die Installation und auch das Laden von Updates ist somit nicht möglich. Es gibt einige Kniffe, die manchen Nutzern helfen.

Schon seit einigen paar Wochen nervt ein Bug in Apples iCloud zunehmend die Nutzer. Dieser steht in Zusammenhang mit der Einführung neuer AGBs für Apples iCloud-Dienste. Diese müssen nach ihrer Einführung vom Nutzer akzeptiert werden, bevor bestimmte Aktionen möglich sind, dazu zählen etwa das Installieren neuer Apps oder das Aktualisieren bestehender App-Installationen.

Auch die Wiedergabe von Inhalten am Apple TV kann beeinträchtigt werden, wenn dieser heimtückische Fehler zuschlägt.
Hierbei werden Nutzer zwar aufgefordert, die neuen AGB zu akzeptieren, das geht aber nicht, der entsprechende Inhalt des Dialogs wird nicht geladen. Das Problem trifft den Mac, das iPhone, das iPad und das Apple TV.

Was manchen Nutzern helfen kann

Apple müsste diese Störung eigentlich serverseitig beheben können und es ist unklar, wieso es das bis jetzt nicht tut. Zudem sind nicht alle Nutzer von dem Problem betroffen, unser Leser Thorsten etwa aber schon. Der Bug tritt bei einigen Nutzern nur an einem Apple-Gerät ein. Wenn man noch weitere Gadgets in der eigenen Apple-ID zur Verfügung hat, klappt die AGB-Bestätigung vielleicht dauert.

Es kann auch helfen, eine App, die das Problem beim Update-Versuch auslöst, zu löschen und erneut zu installieren.
Der Apple-Support soll manchen Nutzern die Empfehlung gegeben haben, eine beliebige App auszulagern. Das kann unter Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher erledigt werden.

Habt ihr das Problem auch und falls ja, helfen die genannten Kniffe bei der Lösung?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.