Home » Apps » Halide Mark II: Update behebt ärgerlichen Fehler von iOS beim Speichern von Bildern

Halide Mark II: Update behebt ärgerlichen Fehler von iOS beim Speichern von Bildern

Mit dem iPhone lassen sich hervorragend Bilder schießen, da man es immer dabei hat. Beim Fotografieren geht es dabei auch immer darum, den Augenblick des Moments einzufangen. Blöd nur, wenn das geschossene Bild aufgrund eines Fehlers von iOS nicht gespeichert werden kann und der Augenblick weg ist. Dem nehmen sich nun die Macher der App Halide Mark II an

iOS mit ärgerlichem Fehler

Schon seit geraumer Zeit kommt es vor, dass ein geknipstes Bild von iOS nicht richtig gespeichert wird und somit verloren ist. Der iPhone-Konzern scheint im Hintergrund immer wieder an Patches zu arbeiten, doch von langfristiger Natur sind diese nicht. Der Fehler kehrt regelmäßig zurück. Die Entwickler von Halide Mark II haben sich diesem Phänomen mit dem Update auf Version 2.7.0 angenommen.

Version 2.7.0 speichert die Aufnahme in der App

Die nicht gespeicherten Aufnahmen kommen nicht häufig vor, sind aber umso ärgerlicher. Wie bereits angedeutet, liegt das Problem bei Apple und iOS. Mit dem Update auf Version 2.7.0 nehmen sich die Entwickler von Halide Mark II dieses Problems an und speichern die Aufnahme bzw. eine Kopie davon in diesem Fall innerhalb der App ab.

Damit soll gewährleistet werden, dass man die App weiterhin zum Fotografieren verwenden kann, die Kopie kann zu einem späteren Zeitpunkt organisiert werden. Hat man die Aufnahmen beendet, sollen sich die Kopien aufrufen und dann über das „Teilen“-Menü in die Fotos.Applikation übertragen lassen.

Weitere Verbesserungen

Weiterhin liefert Halide mit diesem Update weitere Verbesserungen aus. Dazu gehören eine verbesserte Rasteransicht, in der sich favorisierte Bilder anzeigen lassen sowie eine optimierte Wischgeste, um zwischen der Einzel- und der Rasteransicht zu wechseln.

So kommt ihr an das Update

Das Update lässt sich über den App Store kostenfrei laden, die Entwickler haben das Preismodell allerdings umgestellt. Man hat nun die Wahl zwischen einem Jahresabo zum Preis von 12,99 Euro oder der Lifetime-Lizenz zum Preis von 49,99 Euro. Den Einmalpreis erachten wir als reichlich überzogen, den Abo-Preis empfinden wir als gerechtfertigt.

-> Halide Mark II (Affiliate-Link)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Halide Mark II: Update behebt ärgerlichen Fehler von iOS beim Speichern von Bildern"

  1. Guest123 24. Februar 2022 um 10:38 Uhr ·
    Noch nie davon gehört? In welcher Konstellation soll das denn auftreten? Bei mir war noch nie ein Bild weg das ich gemacht habe.
    iLike 0
  2. appletechnikblog 24. Februar 2022 um 20:13 Uhr ·
    War bei mir schon öfter der Fall und das ist ein bekanntes Problem. Wir freuen uns aber, dass der Fehler bei dir.noxh nie auftrat
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.