Mit dem iPhone lassen sich hervorragend Bilder schießen, da man es immer dabei hat. Beim Fotografieren geht es dabei auch immer darum, den Augenblick des Moments einzufangen. Blöd nur, wenn das geschossene Bild aufgrund eines Fehlers von iOS nicht gespeichert werden kann und der Augenblick weg ist. Dem nehmen sich nun die Macher der App Halide Mark II an
iOS mit ärgerlichem Fehler
Schon seit geraumer Zeit kommt es vor, dass ein geknipstes Bild von iOS nicht richtig gespeichert wird und somit verloren ist. Der iPhone-Konzern scheint im Hintergrund immer wieder an Patches zu arbeiten, doch von langfristiger Natur sind diese nicht. Der Fehler kehrt regelmäßig zurück. Die Entwickler von Halide Mark II haben sich diesem Phänomen mit dem Update auf Version 2.7.0 angenommen.
Version 2.7.0 speichert die Aufnahme in der App
Die nicht gespeicherten Aufnahmen kommen nicht häufig vor, sind aber umso ärgerlicher. Wie bereits angedeutet, liegt das Problem bei Apple und iOS. Mit dem Update auf Version 2.7.0 nehmen sich die Entwickler von Halide Mark II dieses Problems an und speichern die Aufnahme bzw. eine Kopie davon in diesem Fall innerhalb der App ab.
Damit soll gewährleistet werden, dass man die App weiterhin zum Fotografieren verwenden kann, die Kopie kann zu einem späteren Zeitpunkt organisiert werden. Hat man die Aufnahmen beendet, sollen sich die Kopien aufrufen und dann über das „Teilen“-Menü in die Fotos.Applikation übertragen lassen.
Weitere Verbesserungen
Weiterhin liefert Halide mit diesem Update weitere Verbesserungen aus. Dazu gehören eine verbesserte Rasteransicht, in der sich favorisierte Bilder anzeigen lassen sowie eine optimierte Wischgeste, um zwischen der Einzel- und der Rasteransicht zu wechseln.
So kommt ihr an das Update
Das Update lässt sich über den App Store kostenfrei laden, die Entwickler haben das Preismodell allerdings umgestellt. Man hat nun die Wahl zwischen einem Jahresabo zum Preis von 12,99 Euro oder der Lifetime-Lizenz zum Preis von 49,99 Euro. Den Einmalpreis erachten wir als reichlich überzogen, den Abo-Preis empfinden wir als gerechtfertigt.
2 Gedanken zu „Halide Mark II: Update behebt ärgerlichen Fehler von iOS beim Speichern von Bildern“
Die Kommentare sind geschlossen.