Gute Idee: Apple TV Interface mit einfacher Bedienung

Seit 2012 erhielt die Set-Top-Box von Apple keinerlei Hardware-Updates mehr. In der Software kamen zwar immer mehr Apps hinzu – die Amerikaner freuen sich inzwischen über mehr als 60 vorinstallierte Anwendungen – doch die Bedienung des Interfaces blieb dadurch unverändert. Zwar erleichtert Apples Remote App das Durchscrollen der Inhalte erheblich, jedoch wäre es für den Nutzer wesentlich praktischer, wenn er die Apps auf dem Handy direkt anwählen könne.

Der Designer Paul Yan hat sich diesem Umstand angenommen und ein kleines Konzept kreiert, mit dessen Umsetzung Apple sicherlich ein bisschen mehr Benutzerfreundlichkeit schaffen würde. Die Optik, die gewohnte Anordnung der Anwendung auf dem Apple TV, bleibt unverändert. Jedoch soll diese nun auch auf das iPhone gespiegelt und mit fingerfreundlichen Buttons präsentiert werden.

[Direktlink]

Eine Idee, die sicherlich nicht allzu viel Aufwand verursachen würde, den Apple TV in Sachen Bedienbarkeit aber ein kleines Stück nach vorne bringen könnte. Ein Patent dafür hat Apple übrigens schon.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Gute Idee: Apple TV Interface mit einfacher Bedienung"

  1. Tester 29. April 2015 um 10:33 Uhr ·
    Her damit, finde die Idee super!
    iLike 44
    • Marco 29. April 2015 um 10:36 Uhr ·
      Kann ich so unterschreiben, gefällt mir gut. Besonders beim Starten muss man immer erst mal schauen, wo sich der „Rahmen“ zum auswählen gerade befindet. ;-)
      iLike 5
  2. Stein 29. April 2015 um 10:37 Uhr ·
    Perfekt! Tolles Konzept – ich hoffe es wird Realität. Außerdem hat der Apple TV auch eine eigene App verdient nachdem die Apple Watch eine bekommen hat.
    iLike 14
    • Mac Taylor 29. April 2015 um 17:14 Uhr ·
      die App gibt es schon, sie heißt Remote… aber sie kann im Wesentlichen auch nur was die Fernbedienung kann :(
      iLike 0
  3. lippi 29. April 2015 um 11:11 Uhr ·
    Ja wirklich toll, so wäre dies vorstellbar, aber wie immer wird es Apple nicht so bringen. Die Box hätte mal einen Schliff nötig.
    iLike 2
  4. Gast 29. April 2015 um 12:14 Uhr ·
    Warum kommt Apple nicht auf so eine Idee?
    iLike 4
  5. Philipp 29. April 2015 um 16:31 Uhr ·
    Ich finde es auch total super, aber ich glaube nicht dass Apple das machen wird,denen ist glaube ich das Apple TV ziemlich egal (genau wie der Cinema bzw Thundebolt Display)
    iLike 0
  6. Exzellente 30. April 2015 um 00:43 Uhr ·
    Finde die Idee nicht so gut. Ständig auf das iPhone schauen zu müssen und wieder zum TV.
    iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.