Gut zu wissen: 3D-Touch-Geste und watchOS 2 Kategorie

Egal ob am Frühstückstisch oder in der Bahn – diese beiden Kleinigkeiten könnt ihr euch direkt einmal anschauen.

Zunächst etwas für alle iPhone 6s Nutzer, falls ihr diese Geste noch nicht kennen solltet. Mit 3D Touch ist es bekanntlich möglich, vom linken Rand per festem Druck in die Mitte zu ziehen, um den App-Switcher zu öffnen – wer noch etwas weiter zieht, wechselt direkt zum letzten Programm. Manchmal aber dauert der Weg zum App-Switcher etwas lange. Vielleicht klappt die Geste nicht auf Anhieb – es bedarf noch Fingerspitzengefühl. Doch es geht auch deutlich fixer: Einfach mit einem Finger am linken Bildschirmrand kurz fest drücken und schon öffnet sich das Multitasking-Menü in Sekundenschnelle. Ganz ohne Wisch.

Nummer zwei richtet sich an Apple Watch-Nutzer, die bereits das Update auf watchOS 2 gemacht haben. Apple hat im App Store für Watch-Apps eine eigene Kategorie nachgerüstet. Unter der Überschrift „Fantastische Apps und Spiele für watchOS 2“ listet Apple genau das, was man verspricht. Die Übersicht wird ständig aktualisiert. Schaut einfach mal rein in der Apple Watch-App unter „Empfohlen“.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Gut zu wissen: 3D-Touch-Geste und watchOS 2 Kategorie"

  1. Ulle 9. Oktober 2015 um 08:16 Uhr ·
    Hi ich hab zeit gestern eine Apple Watch und bin zufrieden. Bekomme aber bei apfelpage auf der watch garnichts angezeigt. Weiß einer woran das liegt?
    iLike 2
    • PaddyOfficial  9. Oktober 2015 um 08:37 Uhr ·
      Drück mal feste aufs Display und Klick aktualisieren, dann dürfte es etwas anzeigen ;)
      iLike 10
  2. Tobias 9. Oktober 2015 um 08:21 Uhr ·
    Hi Ulle, Das Problem habe ich auch schon, seit dem es die Apple Watch App von Apfelpage gibt… Die App lief weder mit Watch OS 1, noch mit Watch OS 2. Auch diverse Updates der App führten nicht zum Ergebnis…
    iLike 1
    • Adrian 9. Oktober 2015 um 08:40 Uhr ·
      Kann ich nicht unterschreiben. Läuft alles super bei mir.
      iLike 8
    • Timo 9. Oktober 2015 um 17:20 Uhr ·
      Bei mir läuft es auch super
      iLike 0
  3. DiscoStu 9. Oktober 2015 um 08:44 Uhr ·
    Hey Apfelpage, Ich hab mir eben eure Webseite bei El Capitan in die linke Tab Leiste gezogen. Warum bekomme ich da aber KEIN Logo angezeigt, wie bei Twitter, Facebook, YouTube etc…?
    iLike 3
  4. Roundneck 9. Oktober 2015 um 09:51 Uhr ·
    Also ich hab ja ehr das Problem wenn ich das Gerät mit den linken Daumen bediene funktioniert es einwandfrei! Nehme ich den rechten Daumen zur linken Seite klappt es überhaupt nicht ?
    iLike 0
  5. Roundneck 9. Oktober 2015 um 09:54 Uhr ·
    P.s – wenn ich nur die Fingerdpitze nehme reagiert es öfters richtig als wenn ich den ganzen Daumen drauf drücke. Nun reagiert auch manchmal der rechte Daumen
    iLike 0
    • LuLu 9. Oktober 2015 um 10:33 Uhr ·
      Klingt komisch aber hast du Verletzungen/Haurverdickungen an deinem Daumen also z.B. Hornhaut? Oder hast du sehr trockene Haut? (wäschst du dir sehr oft die Hände?)
      iLike 1
  6. Benjamin 9. Oktober 2015 um 10:45 Uhr ·
    Ich finde es komisch, dass es in iTunes auf dem PC/Mac keine Kategorie für die Apple Watch gibt…schließlich kann man ja auch zwischen iPhone und iPad wählen.
    iLike 2
    • Roundneck 9. Oktober 2015 um 11:19 Uhr ·
      Nein alles normal ? habe mich mal damit beschäftigt wenn man links am Display nach rechts drückt funktioniert es deutlich besser als wenn man nur härter drückt ?
      iLike 0
      • Roundneck 9. Oktober 2015 um 11:22 Uhr ·
        Die Antwort sollte unter LuLu ihre Antwort
        iLike 0
  7. Dizkodevil 9. Oktober 2015 um 11:28 Uhr ·
    Weil deine Apple Watch mit dem iPhone verbunden ist und nicht mit dem PC / Mac. Und alle installs über die iPhone Apple Watch App realisiert werden.
    iLike 0
  8. Ady 9. Oktober 2015 um 14:54 Uhr ·
    Hallo, Habt ihr eine Ahnung, ob man ein Samsung Gear S2 classic mit ihrem TizenOS mit iPhone 6s verbinden kann. Bitte kein Apple-Watch, ich habe sie gestern angeschaut und probiert. noway.
    iLike 0
    • Marco 9. Oktober 2015 um 15:07 Uhr ·
      Noch nicht, soll aber kommen.
      iLike 0
  9. Janni 9. Oktober 2015 um 19:17 Uhr ·
    Wann wird es endlich mal neue Ziffernblätter geben? Ich warte immer noch eine eine digitale Anzeige mit Sekundenanzeiger. Am besten das Blatt „Modular“ und genau in der Mitte des Displays die Uhr mit Sekundenanzeige.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.