Home » Apps » Gratis iFixit-App enthält tausende Reparatur-Anleitungen

Gratis iFixit-App enthält tausende Reparatur-Anleitungen

Die Reparatur-Experten von iFixit sind sofort zur Stelle, sobald beispielsweise Apple neue Hardware veröffentlicht um diese entsprechend fein-säuberlich in die Einzelteile zu zerlegen. Das Ganze sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch einen Sinn. Schließlich wird im Kontext die Reparaturfähigkeit der Geräte eingestuft. Über die Jahre hat sich bei iFixit gewaltiges Bild- und auch Anleitungs-Material angesammelt, was nun in der kostenlosen App für das iPhone und iPad zur Verfügung gestellt wird. Mit der iFixit-App hat man gleich mehrere tausend Reparatur-Anleitungen für einen Großteil moderner technischer Geräte stets in der Hosentasche dabei. Mit der App gelingt sogar ein Öl-Wechsel am Auto.

iFixit Reparatur Anleitungen

Die iFixit-App ist übersichtlich und ermöglicht unter anderem die Suche nach einer Marke oder nach Reparaturen. Enthalten sind hilfreiche bebilderte Schritt für Schritt Anleitungen, sowie Hinweise für das richtige Werkzeug. Bei der Suche nach "Mac" werden die verschiedenen Modelle in einer Liste angezeigt. Dabei kann man sich dann seine Modellserie herauspicken und die Reparatur nach der Anleitung beginnen. Die Reparatur-Informationen werden aus dem Netz geladen und stehen somit nicht gänzlich offline zur Verfügung. Hätte sich iFixit für eine Offline -Version entschieden, wäre die App wohl ziemlich groß geworden.

iFixit

Die iFixit-App kann jedem ans Herz gelegt werden, der selbst regelmäßig Reparaturen durchführt. Jede Reparatur kann zudem auch als Favorit für die Zukunft gespeichert werden. Spezial-Werkzeug kann ebenfalls direkt aus der App und folglich unter anderem auch bei iFixit bestellt werden. Die iFixit App erfordert mindestens iOS 6.1 und ist iPhone 5 optimiert. Wöchentlich wird das Reparaturhandbuch um neue Einträge ergänzt. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Michael Kammler
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Gratis iFixit-App enthält tausende Reparatur-Anleitungen"

  1. Exzellent 27. Januar 2015 um 11:20 Uhr ·
    Wow sehr nützlich, vielen dann :)
    iLike 6
  2. BunteGurke 27. Januar 2015 um 12:28 Uhr ·
    Die App gibt es aber schon sehr lange im Store. iFixit ist wirklich super. Habe damit bereits einiges wieder in Gang gesetzt! Das Werkzeig ist auch qualitativ sehr gut.
    iLike 3
  3. Noname 27. Januar 2015 um 12:54 Uhr ·
    Die Innenansichts-Bilder davon lassen sich super als Hintergrund auf MacBook und iPhone nutzen!
    iLike 2
  4. Mitnichten 27. Januar 2015 um 15:23 Uhr ·
    Cool
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.