Home » Sonstiges » Gleich Probealarm in NRW und Bayern: So werdet ihr nicht gestört {Update}

Gleich Probealarm in NRW und Bayern: So werdet ihr nicht gestört {Update}

Gleich um 11:00 Uhr heulen in NRW und Bayern wieder die Sirenen. Zugleich wird ein Probealarm auf Smartphones geschickt, der per Cell Broadcast ausgegeben wird. Vernichte gestört werden möchte, kann den Alarm noch deaktivieren.

Update
Anders als vorgesehen, wurde bei der Probewarnung auch eine Alarmierung an Geräte ausgesandt, auf denen Testwarnungen deaktiviert worden sind.

Heute am 09. März wird ein weiterer Probewarntag abgehalten, allerdings nur in NRW und Bayern. Dort heulen, zwoaufgebaut, die Sirenen um 11:00 Uhr. Gleichzeitig wird ein Probealarm über Cell Broadcast ausgespielt, der auf allen Smartphones und Handys eingeht, die zu dieser Zeit eingebucht sind.

So schaltet ihr die Warnung aus

Wer gleich nicht gestört werden möchte, kann die Alarmierung noch ausschalten. Dafür müsst ihr in den Einstellungen unter Mitteilungen ganz unten unter Cell Broadcast das Häkchen bei Testwarnungen entfernen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Gleich Probealarm in NRW und Bayern: So werdet ihr nicht gestört {Update}"

  1. GeneralMotors 9. März 2023 um 11:52 Uhr ·
    Das Häkchen ist sowieso standardmäßig raus
    iLike 1
  2. Krissaw71 9. März 2023 um 11:57 Uhr ·
    Trotzdem hat es gebimmelt, auch denn die testwarnung aus war !!!!
    iLike 1
    • Alex 9. März 2023 um 12:45 Uhr ·
      Und das ist auch gut und richtig so!!!
      iLike 1
      • Krissaw71 9. März 2023 um 18:12 Uhr ·
        Was ist daran gut so, wenn man testwarnungen deaktiven kann, sollte das auch funktionieren.
        iLike 0
    • rotfuchs16 9. März 2023 um 13:08 Uhr ·
      Bei mir hat es auch gebimmelt, obwohl Testwarnung deaktiviert war. Wozu gibt es denn dann überhaupt die Möglichkeit der Deaktivierung?
      iLike 3
  3. Hugozidane85 9. März 2023 um 13:20 Uhr ·
    Alarm ausstellen finde ich nicht gut. Er soll ja Leben retten. Also lasst ihn doch einfach an.
    iLike 0
    • blablabla 9. März 2023 um 15:13 Uhr ·
      Ja finde ich auch, schließlich ertönt der Alarm ja nahezu überall. Also nicht dramatisch.
      iLike 0
      • Steffen 9. März 2023 um 19:00 Uhr ·
        Diese ständige Bevormundung nervt ich muß doch selber entscheiden was für mich gut ist
        iLike 1
  4. Tec 9. März 2023 um 13:25 Uhr ·
    Bei mir kam garnix (iphone)
    iLike 0
  5. Numsi100 9. März 2023 um 16:32 Uhr ·
    Man war auf diese Test Warnung vorbereitet. Wenn man zu der Uhrzeit gerade im OP ist, oder auf einer Beerdigung konnte man ja die Test Warnung deaktivieren. So weiß ich tatsächlich, dass es funktioniert und vor allen Ding tatsächlich ein Höllenlärm macht, der plötzlich um 11:00 Uhr aus dem Wohnzimmer kam, inklusive der Sirenen bei uns in Köln rechtsrheinisch. Ich habe auch die Nina Warn App auch schon im mittleren Bereich, damit ich auch nicht nur Katastrophen mitbekomme oder sonstiges, sondern auch das was in meinem Umfeld Schon störend sein kann wie zum Beispiel ein mehrstündige Stromausfall bei uns um die Ecke. Ich war zum Glück nicht tangiert. ich finde diese Dinge sehr hilfreich.☝️👍
    iLike 2
    • blablabla 9. März 2023 um 16:55 Uhr ·
      Die Nina Warnapp habe ich auch. Finde ich nützlich, egal um was es geht.
      iLike 0
  6. Mary 9. März 2023 um 17:01 Uhr ·
    Bei mir ist heute die Testwarnung trotz Deaktivierung, trotz Stummmodus ein während meiner Arbeit als Dolmetscherin bei Gericht mit riesen Lärm losgegangen. Das war das erste Mal, dass mein Handy jemals in einer solchen Situation gebimmelt hat. Ich habe eine Verwarnung bekommen und stand wie ein Idiot da. Ich koche noch vor Wut. Danke für nichts. iphone 13.
    iLike 1
    • blablabla 9. März 2023 um 19:43 Uhr ·
      Finde ich aber ganz schön hart, schließlich will der Herr Richter doch auch vorgewarnt werden bei einer Katastrophe oder?
      iLike 0
    • baumhaus 9. März 2023 um 20:35 Uhr ·
      Flugmodus hätte denke ich Abhilfe geschaffen
      iLike 0
  7. Legion 9. März 2023 um 19:22 Uhr ·
    Vernichte gestört werden möchte ? LOL
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.