18. Oktober 2014

Robert Tusch

„Gigantomanisch“: Apples dritte iPhone 6-Werbung in Deutsch

Zum Auftakt in den Samstag Abend wollen wir euch noch die dritte Werbung der von den Moderatoren Joko und Klaas synchronisierten iPhone 6-Kampagne zeigen.

"Gigantomanisch" nennt sich der Spot und stellt erneut die Displaygröße der beiden Handys in den Vordergrund. Über den Humor, den die beiden Comedians nach Apples Regie hier an den Tag legen, lässt sich sicher streiten. Aber auffällig sind die Videos allemal. "Gigantomanisch" ist der mittlerweile dritte in Deutschland ausgestrahlte Spot zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus nach "Health" und "Kamera":

https://www.youtube.com/watch?v=Em4M4BtNewo

[Direktlink]

42 Gedanken zu „„Gigantomanisch“: Apples dritte iPhone 6-Werbung in Deutsch“

  1. Ich finde Apple macht zu komplizierte bzw zu tiefgründige Werbespots. Diese hier sind zwar auch sehr gut, aber mit Musik und dem Produkt lässt sich meiner Meinung nach mehr machen. Das war wie bei den Spots mit den „Vers-Mottos“ die waren zu tiefgründig.
    • ‚1984‘ und ‚Think different‘ sind bis heute zwei der besten Werbespots, die je erdacht wurden – und die waren ganz sicher alles, außer oberflächlich. Oh, und erfolgreich waren die ja auch noch. Wenn man keine Ahnung von etwas hat… you know.
    • Für die einen ist dieser Spot sicherlich schon seehr tiefgründig. Warte mal ab, wie intensiv die in der gelben Kita-Gruppe am Montag diesen Spot diskutieren werden … ;)
      • @Nahtanoj Evil: Sorry, diese Basisarbeit wird von ErzieherInnen geleistet. Ich bin gelegentlich für die Fortbildung von Kita-L e i t u n g zuständig. Aber, wenn du möchtest, kann ich dir im norddeutschen Raum sicherlich einen Platz vermitteln, damit du mit diskutieren kannst – allerdings nur, wenn dir die Spots nicht zu „tiefgründig“ sind. :)
      • Ähh… Ich hatte das Bedürfnis Dir zu antworten, merke in dem Moment das ich auf einem ganz anderen Level agiere, deshalb lass ich es.
      • Sieht nach dem Niveau von jemandem aus, der auf schlau tut, jedoch den Unterschied zwischen „dass“ und „das“ nicht kennt…
  2. Du meinst so wie alle andern das machen? Ich find die Spots super auch wenn ich nicht so der Joko und Klaas Fan bin. Denke das ist eine durchaus gute Werbestrategie und kommt sicher gerade bei der jungen Abnehmerschicht gut an. Die über lange Jahre auch apple kaufen werden
  3. Was nützt die beste Werbung wenn man z.Zt. In keinem Store ein iPhone 6 und 6+ ab 64 GB in allen Farben kaufen kann. Alle Angaben „nicht verfügbar“ ist das normal?????
  4. Diese Werbung finde ich so absolut nichtssagend, das sie mich, wenn ich Apple nicht kennen würde, bestimmt nicht dazu bringen würde mich überhaupt über das Produkt zu informieren. Die Werbung war ja auch schon beim iPad Air nicht besonders gut, aber sie schein wohl nicht nächster Zeit nicht besser zu werden. Schade.
    • “’ICH GLAUBE, DIESE KAMPAGNE BEWIRKT DAS GEGENTEIL VON DEM, WAS SIE BEWIRKEN MÖCHTE‘, SAGT DAS KÄNGURU. ‘DAS DENKE ICH OFT BEI WERBUNG’, SAGE ICH. ‘ABER DANN MACHE ICH MIR KLAR, DASS ICH NUR NICHT IN DER ZIELGRUPPE BIN.’ ‘WELCHE ZIELGRUPPE?’, FRAGT DAS KÄNGURU. ‘DUMME LEUTE’, SAGE ICH.” marc-uwe kling: das känguru-manifest
  5. Gigantomanie = Größenwahn = schwere psychiatrische Erkrankung mit Realitätsverlust. Witzig, welche Zuschreibungen Apple für die eigenen Produkte aussucht :-)
  6. @Trekkersdorf: du bist sicher einer dieser Menschen die ein Wort das sie nicht kennen sofort in wikipedia eingeben und den Kontext unter dem es verwendet worden ist völlig außer acht lassen- schon mal drüber nachgedacht das es ggf. ein Modewort sein könnte? Nahezu jeder weiß in Deutschland das Joko und Klaas die vorzeige Hipster-Komiker hierzulande sind…
  7. die sagen ja nur das es angeblich das beste iPhone ist das es jemals gab.Das sagen die bei jedem neuen iPhone dass es gibt
  8. Naja also hier in Hamburg bekomme ich jedes Iphone 6 und Plus in allen GB Fassung und in allen farben sofort zum abholen und bei telekom auch von 2 bis 5 Werktagen also besser verfügbar wie das iphone 5 oder 5s
    • Das ist noch in den Köpfen der Leute, als Apple unter Steve Jobs noch absolut Kult war und sozusagen der Leitstern war, nach dem sich alle gerichtet haben. Diese Zeit ist seit Tim Cook vorbei, weil er es mehr seinen Anlegern an der Börse rechtmachen will und somit kein Risiko mehr eingeht, wie es Jobs noch gemacht hat. Deshalb ist bei Cook kein Platz mehr für Innovationen und dem verbundenen Risiko und mit dem Blick zur Börse, muss er es nun jeden Kunden irgendwie recht machen, was nun leider immer mehr in Richtung Beliebigkeit geht und für mich nix mehr mit dem Apple zu tun hat, weshalb ich damals zu Apple gewechselt bin und es so geliebt habe! Die Cook-Produkte werden immer mehr austauschbar. Die heutigen Preise leben nur noch von der guten alten Jobs-Zeit der Marke Apple, in den Köpfen der Kunden, aber das wird nicht mehr ewig so weiter gehen können. Jetzt beim iPhone 6, kann man schon gar nicht mehr erkennen, das es ein iPhone ist und selbst beim iOS8, muss man schon sehr genau hinsehen. Es werden sich jetzt immer mehr Leute fragen, warum sie in Zukunft für vergleichbare Geräte und Software, über das doppelte Zahlen sollen. Wer sich mal die aktuellen Geräte von HUAWEI mit der eigenen OS-Oberfläche ansieht, stellt sich diese Frage garantiert!
  9. Na ja Health App ist ja mit das Schlechteste was Apple gemacht hat. Die Diagramme und Anzeigen sind alle grottenschlecht und in jeder anderen Drittanbieter App besser gemacht.

Die Kommentare sind geschlossen.