Dass Apple das nächste iPad nicht iPad Air 3 sondern schlicht 9,7 Zoll iPad Pro nennen möchte, erscheint uns immer noch verwirrend. Aus rein technischer Sicht macht das aber Sinn: Schließlich wird die nächste iPad-Generation in dieser Größe im Grunde ein verkleinertes iPad Pro darstellen. Neben dem Display, das den Apple Pencil unterstützt, dem Smart Connector für die Tastatur am Rand und dem A9X-Prozessor soll das kommende iPad aber vor allem auf eine verbesserte Kamera setzen.
Statt 8 Megapixel könnte Apple erstmals eine 12 Megapixel-Linse in das Tablet stecken, berichtet 9to5mac. Zudem wäre es möglich, dass Apple auch die vom iPhone bekannten 4K-Aufnahmen auf das iPad portiert.
Der Kamera-Sensor in dem Tablet wäre also im Prinzip der gleiche wie beim iPhone 6s. Damit würde Apple das iPad und das iPhone technisch gleichlaufen lassen. Insbesondere die iPad-Fotografen dürften diese Neuerung begrüßen.
Am 21. März soll Apple das „9,7 Zoll iPad Pro“ vorstellen, zusammen mit einem iPhone SE und neuen Apple-Watch-Bänder.
19 Gedanken zu „Gerüchte: Neues iPad mit 12 Megapixel-Kamera“
Die Kommentare sind geschlossen.