Home » Featured » Gerüchte-Check: iPad 3

Gerüchte-Check: iPad 3

Die Produktion des iPad 3 soll im November starten. Doch es ist immernoch unklar, wie Apples neues Tablet aussehen wird. Ich habe für euch eine Übersicht aller Gerüchte zusammengestellt.

Aussehen:
Ein komplett neues Design wird wohl nicht produziert werden. Das liegt daran, dass Apple die Marke „iPad“ beibehalten möchte. Ein neues Batteriedesign soll das Tablet jedoch leichter und dünner gestalten.

Retina-Display oder 3D-Bildschirm?
Wie wir Apple kennen, muss alles zum Start ausgereift sein. Da 3D ohne Brille gerade in den Startlöchern steht, wird der Konzern das iPad wohl erst in den späteren Jahren mit 3D versehen. Sehr wahrscheinlich ist ein Retina-Display, welches schon beim iPhone 4/4S und iPod touch 4 verbaut ist.

Kamera:
Die Kamera beim iPad 2 wurde wegen der extrem geringen Auflösung (0,7 MP) oft belächelt. Zum Vergleich: das iPhone 4S hat 8MP! Daher muss Apple auch beim iPad 3 eine höhere Auflösung einbauen. Ich tendiere auf 3-4 MP. Eventuell wird als Sahnehäubchen auch noch LED-Flash kommen.

Veröffentlichung:
Die Produktion des iPads beginnt in naher Zukunft. Das Release-Datum wird auf Frühjahr 2012 gerechnet.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Gerüchte-Check: iPad 3"

  1. Dave 28. Oktober 2011 um 11:21 Uhr ·
    Ich habe noch gehört, dass es runder werden solll! Aber ich weiß nicht, ob es dann noch stabil genug ist, also stabil auf dem Tisch liegt…
    iLike 0
  2. Sebastian 17. November 2011 um 15:13 Uhr ·
    Auf alle Fälle wirds auch die Sprachsteuerung Siri geben, darüber hinaus träume ich ja von 3D Unterstützung, aber ich denke das wird es erst bei der 4. Generation geben.
    iLike 0
  3. chat 5. Januar 2012 um 09:48 Uhr ·
    Ich will schwer hoffen, das die Kamera besser wird als bisher, ein Blitz wäre grandios. Ich wünsche mir das Apple nicht den gleichen Fehler macht wie beim Iphone und weg geht von ihrem bisherigen schlanken Design, hat mir immer besser gefallen, so sollte auch das neue Iphone aussehen wenn ihr mich fragt von der Form her wie ein Ipad 2 schlicht und elegant und kein viereckiger Klotz.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.