Home » Apps » AppOffensive #1: MiCal

AppOffensive #1: MiCal

In der AppOffensive stellen wir dir eine Woche lang -täglich- 7 Top-Applications vor. Dabei legen wir für euch unter ein paar Reviews Promocodes offen zurecht. Die erste Anwendung ist:

miCal – der Kalender

Die Entwicklungsschmiede kann mit Recht behaupten, dass miCal der beste Kalender im AppStore ist. Das Besondere an der Application ist die Vielfalt an Einstellungsmöglichkeiten bei der Terminerstellung und die Übersichtlichkeit.

Terminerstellung:

Ich habe das Bild auf der linken Seite so zusammen geschnitten, dass ihr einen gesamten Überblick habt, welche Einstellungen möglich sind.
Titel, Ort und Zeit sind wohl bekannt. Diese Daten kann man in jedem Kalender eingeben. Als Nächtes ist der Erinnerungszeitpunkt auszufüllen. Man kann mehrere Zeitpunkte auswählen. Ob 5 Minuten vorher, zum Ereignis direkt oder ein komplett anderes Intervall, ist dem Nutzer überlassen.
Eine interessante und benutzerfreundliche Funktion: Die Anwendung exportiert deine Termine auf den Kalender von Apple, der dich anschließend daran erinnert. Genau das Gleiche auch umgekehrt. Beim ersten Start habe ich gesehen, dass alle Geburtstage und Termine von der „normalen“ Kalender-App“ zu miCal importiert wurden.
Nachdem man wahlweise Wiederholungen eingestellt hat, wird die Verfügbarkeit abgefragt. Hier hat man die Selektion zwischen „frei“ und „beschäftigt“. Dies und die Farbe, in der der Termin angezeigt wird, macht jede Verabredung einzigartig. Vor allem durch die individuell konfigurierbare Farbe wird für Übersichtlichkeit gesorgt.
Mit einem optionalen Kontakt und einer Notiz ist der Termin erstellt.
Termine können in Zukunft immer verschoben, kopiert, per Mail verschickt oder gelöscht werden.

Zu einem Kalender gehört auch die Anzeige der verschiedenen Termine. Dabei legt der Nutzer viel Wert auf Übersichtlichtkeit und eine leichte Bedienung. Genau diese Bedingungen erfüllt miCal im besonderen Maße. Durch fünf verschiedene Ansichten ist eine perfekte Verwaltung von Terminen gewährleistet.

Unter Einstellung wird es dem Nutzer ermöglicht, Standart-Werte für die Terminerstellung einzustellen. Wenn man zum Beispiel immer 1 Stunde vor dem Termin erinnert werden möchte und das nicht ständig einstellen will, kann man das hier konfigurieren.
Ein nettes Feature ist die Wetteranzeige auf dem sogenannten Dashboard, also die Startseite.

Letztendlich ist die Anwendung miCal der perfekte Kalender für jedermann. Die Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit ist einfach zu überzeugend.
Ihr könnt die Application für 1,59€ (iPhone und iPod) oder für aktuell 2,39€ (iPad) aus dem AppStore laden.

Hier klicken, um den Inhalt von widgets.itunes.apple.com anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von widgets.itunes.apple.com anzuzeigen

Promocodes:
Wie versprochen gibt es zu dieser App auch Promocodes. Der Entwickler war so nett und hat mir ein Paar gegeben. Wenn du schnell bist, kannst du dir einen dieser Codes sichern.

miCal – der Kalender (iPhone und iPod touch):

3PFK993T4EHX

63NAA39PRPF6

Die Codes kannst du in iTunes -> iTunes Store -> und auf der echten Seite „Einlösen“ einfügen. Dann hast du die App kostenlos!
Über eine Rückmeldung der Glücklichen freue ich mich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "AppOffensive #1: MiCal"

  1. Marcel 27. Oktober 2011 um 19:06 Uhr ·
    Dankeschön für die App :)
    iLike 0
  2. Leo 27. Oktober 2011 um 19:31 Uhr ·
    Habe mir noch den ersten ergattern können. :-) Vielen Dank! Macht weiter so! :D
    iLike 0
  3. Anonym... 27. Oktober 2011 um 23:57 Uhr ·
    Coole App. Mal sehen was jetztso kommt
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.