Shortnews: Als diese Thematik das letzte Mal aufkam, schrieben wir noch das Jahr 2013. Damals gab es Gerüchte darüber, Apple wolle irgendwie in den Mobile Payment Bereich einsteigen, was sich später als Apple Pay herausstellte, aber auch den persönlichen Geldtransfer anbieten. Auf die zweite Variante warten wir noch heute.
Paypal hatte damals angeboten, mit Apple zusammenzuarbeiten. Man war gewillt, im Hintergrund des mobilen Bezahlsystems von Apple zu arbeiten und beispielsweise für die Sicherheit zu sorgen. Allerdings standen die Chancen diesbezüglich ziemlich schlecht, zumal PayPal zum direkten Mitbewerber werden würde und daher wohl kaum eine solche Partnerschaft mit Apple schließen dürfte. Und jetzt zittert das US-Unternehmen umso mehr. Denn Apple nimmt wohl nun auch den Geldtransfer zwischen Personen in Angriff.
Wie Re/code berichtet, seien die Pläne darüber inzwischen konkret. Eine Quelle sprach von einem Release in 2017 – eine andere meinte, ein Termin stünde noch nicht fest.
Außerdem befinde sich Apple gerade in Gesprächen mit Visa über eine eigene Pre-Paid Kreditkarte, die wohl nur digital daher käme. Der Vorteil daran: Kunden können Zahlungen sofort in Verbindung mit dem neuen Service tätigen und das Geld wäre direkt beim Gegenüber.
14 Gedanken zu „Geldtransfer: Apple wohl noch 2017 mit eigenem Paypal-Konkurrenten“
Die Kommentare sind geschlossen.