Home » Apple » Gegenangriff: Samsung will iPhone 5 verbieten lassen

Gegenangriff: Samsung will iPhone 5 verbieten lassen

Natürlich steckt Samsung die Klatsche im Patentstreit nicht einfach so ein und holt nun zum Gegenschlag aus. Der südkoreanische Konzern will das iPhone 5 zum Marktstart verbieten lassen!

Genauer hat Samsung das LTE 4G im Visier. Sollte das iPhone 5/6 diesen Mobilfunkstandard besitzen, plant Samsung rechtliche Schritte. Der Grund: Samsung besitzt zahlreiche Patente für LTE und da ist es schon sehr wahrscheinlich, dass Apple gegen ein oder mehrere verstoßen würde. Nur Nokia (18,9% der LTE Patente) und Qualcomm (12,5%) haben mehr. Samsung besitzt immerhin 12,2 % aller LTE-Patente.

Na das kann ja heiter werden zwischen Apple und Samsung. Wir sind gespannt, ob Apple tatsächlich gegen Patente verletzen wird. LTE im neuen iPhone wird aber sicher geben.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Gegenangriff: Samsung will iPhone 5 verbieten lassen"

  1. lordmini76 31. August 2012 um 10:28 Uhr ·
    ICH HASSE SAMSUNG!!!
    iLike 0
  2. Alex 31. August 2012 um 10:38 Uhr ·
    Samsung wehrt sich! Find ich gut
    iLike 0
  3. MYTHOSmovado 31. August 2012 um 10:57 Uhr ·
    „…Nur Nokia (18,9% der LTE Patente) und Qualcomm (12,5%) haben mehr. Samsung besitzt immerhin 12,2 % aller LTE-Patente…“ Kann man das mal etwas näher erklären?? Ist LTE nicht gleich LTE? Oder gibts verschiedene LTEs? Muss man, um LTE mit einem Handy zu realisieren, auf ALLE Patente zurückgreifen? Fragen über Fragen…
    iLike 0
    • Philipp 31. August 2012 um 11:19 Uhr ·
      Es gibt wohl verschiedene LTE-Patente. Ich bin kein Experte, sorry. Nein, man verstößt nicht gegen alle Patente, wenn man LTE verwendet. Die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr hoch. Genauer kann ich es nicht sagen…
      iLike 0
      • MYTHOSmovado 31. August 2012 um 12:11 Uhr ·
        Schade, aber danke!! Ich denke, irgendwo und -wann wird da sicherlich etwas dazu veröffentlicht werden?!?!
        iLike 0
      • Philipp 31. August 2012 um 13:13 Uhr ·
        Wenn das Thema relevant ist, wird das bestimmt nochmal aufgegriffen. Vielleicht am 12. September…
        iLike 0
  4. Geri 31. August 2012 um 11:18 Uhr ·
    Hab selber Apple aber wenn das so kommt, dann sind die von Apple aber selten dämlich! :-( Ich hoffe mal, dass Apple sich vorher gründlich mit dem Thema LTE und den Lizenzen dazu schlau gemacht hat… Also entweder steht dann nach dieser Meldung Samsung oder Apple als Deppenfirma des Jahres da…
    iLike 0
  5. Jaro 31. August 2012 um 11:42 Uhr ·
    In den vergangenen Jahren habe ich sehr viele Handys, PDAs und Handhelds gehabt. Angefangen von Nokia, über Psion bis HP Jornada und iPaq. Keiner dieser Geräte (außer vielleicht Psion) hat mir wirklich Spass gemacht. Bevor ich das erste Apple-Gerät gekauft habe, habe ich konsequent andere Hersteller getestet. Obwohl die anderen teilweise besser ausgestattet waren, die besten Eigenschaften für mich fand ich nur bei Apple. Was ich damit sagen möchte: Egal, ob Samsung den Verbot durchsetzt oder nicht, mich als Kunden werden kriegen sie nie. Es ist doch lächerlich, verletzt ein Automobilhersteller „A“ gegen irgendwelche Patente, nur weil seine Räder auch rund sind?
    iLike 0
    • MYTHOSmovado 31. August 2012 um 12:15 Uhr ·
      Muss man denn immer diesen „hinkenden Vergleich“ mit den Rädern eines Autos herauskramen? Wenn schon Räder, dann bitte ein Patent auf die Zusammenstellung (Karkasse, Gummimischung,…) – und meinetwegen noch auf das ausgeklügelte Schnittmuster, damit das Wasser effektiv abgeführt wird. Aber nicht auf RUND!!! Das ist Quatsch mit Sosse…
      iLike 0
      • Jaro 31. August 2012 um 13:23 Uhr ·
        Mit solchen Antworten habe ich ja gerechnet. Ich rede hier nicht von Karkasse oder Gumimischung, sondern der Form als Standard die den Zweck erfüllen soll. Genau so handelt es sich bei LTE um ein Mobilfunkstandard, der einen bestimmten Zweck erfüllen soll. Und solche Begründung von Samsung ist auch für mich Quatsch mit Sosse… ups, hoffentlich ist „Quatsch mit Sosse“ nicht patentiert ;-)
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.