Home » Betriebssystem » Gegen Siri Remote-Bug: tvOS 16.3.3 für das Apple TV ist da

Gegen Siri Remote-Bug: tvOS 16.3.3 für das Apple TV ist da

Apple TV 4K 2022 - Apple

Apple hat heute Abend tvOS 16.3.3 veröffentlicht. Das Update behebt ein nerviges Problem mit der Fernbedienung. Dabei hat die Siri Remote plötzlich die Verbindung verloren und das Apple TV musste neu gestartet werden.

Apple hat heute Abend ein kleines, aber nicht unwichtiges Update für das Apple TV veröffentlicht. tvOS 16.3.3 kann ab sofort von allen Besitzern eines Apple TV 4K und der Vorgänger ab dem Apple TV 4 geladen und installiert werden. Wer automatische Updates aktiviert hat, erhält die neue Version automatisch.
In der Regel sind die Änderungen oder Neuerungen eines Updates für das Apple TV zu vernachlässigen, diesmal ist das aber anders. Der behobene Fehler konnte betroffene Nutzer erheblich stören.

tvOS 16.3.3 behebt einen Bug mit der Fernbedienung

Laut den Notizen zum Update behebt Apple mit tvOS 16.3.3 einen durchaus nervigen Fehler. Der hatte dazu geführt, dass die Fernbedienung nicht mehr so funktionierte, wie sie sollte. Hier verlor die neue Siri Remote die Verbindung zum Apple TV, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet hatten. Nutzer hatten hier etwa die Möglichkeit, das Apple TV neu zu starten, der Bug konnte nach wenigen Minuten Nutzung der Siri Remote auftreten.

Ob der Fehler durch das Update auf tvOS 16.3.3 wirklich zuverlässig behoben wurde, ist noch abzuwarten. Berichtet gern über eure Erfahrungen in den Kommentaren unter diesem Artikel.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Gegen Siri Remote-Bug: tvOS 16.3.3 für das Apple TV ist da"

  1. neo70 7. März 2023 um 07:13 Uhr ·
    Interessant. 16.3.2 ist bei mir weiterhin aktuell. Von 16.3.3 keine Spur
    iLike 0
    • blablabla 7. März 2023 um 16:09 Uhr ·
      Jupp, bei mir auch
      iLike 0
  2. neo70 7. März 2023 um 22:15 Uhr ·
    ok, dann ist doch der Bericht für nen A.
    iLike 0
  3. Markus 8. März 2023 um 06:10 Uhr ·
    Gestern Kurz nach 20h war das Update bei mir verfügbar…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.