Home » Sonstiges » Gear 360 mit iPhone-Anbindung: Neue Kamera filmt in 4K

Gear 360 mit iPhone-Anbindung: Neue Kamera filmt in 4K

Shortnews: Neben dem neuen Galaxy S8 hat Samsung gestern Abend auch noch eine neue Gear 360 präsentiert.

Die neue Version der Rundum-Kamera bringt einige, sinnvoll Änderungen mit. So sind Aufnahmen nun in bester 4K-Qualität möglich. Das ist ein ebenso folgerichtiger Schritt wie die neue Live-Streaming Funktion der Gear 360. Videos können so etwa direkt auf Facebook oder Youtube gestreamt werden.

Das Gerät soll nach Herstellerangaben mit einer einzigen Akkuladung 130 Minuten bei 2K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen können. 4K-Videos werden laut Samsung mit maximal 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Fotos haben eine Auflösung von maximal 15 Megapixeln. Das Format ist im Nachhinein wählbar.

Außerdem ist das nun stabförmige Modell neben Android auch mit iOS über eine App verknüpfbar.

Marktstart? Bald.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Gear 360 mit iPhone-Anbindung: Neue Kamera filmt in 4K"

  1. Ohne Punkt und Komma 30. März 2017 um 07:48 Uhr ·
    Hört sich gut muss nur noch den Preis wissen!
    iLike 3
  2. iPadator 30. März 2017 um 08:27 Uhr ·
    Die Runde sah besser aus.
    iLike 0
  3. ALDeeN 30. März 2017 um 08:33 Uhr ·
    Kann nur sagen: geil! Samsung macht immer weiter und entwickelt und entwickelt! Das s8 ist ungefähr 100 mal schöner als ein iPhone 7 welches dagegen aussieht wie aus der Uhrzeit. Soooo viel Display in so einem kleinen Gehäuse… unfassbar! Samsung versucht seine eigenen Grenzen immer auszuloten wohingegen Apple immer versucht mit wenigen Veränderungen die Welt zu revolutionieren. Ok, samsung hat dadurch mit dem Note 7 eine Schlappe hingelegt, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das iPhone hat zum dritten Mal das grundlegend gleiche Design (und Design hat niiiiichts damit zu tun ob der homebutton nun ein echter ist oder nicht, aussehen tut er gleich und ist wie immer an der exakt gleichen Position!!)! Bis auf die antennen streifen hat sich quasi nichts geändert und das bei der dritten Generation!! Naja, trotzdem legte Apple wieder Rekordzahlen hin, weil das Ecosystem einfsch super ist mit den Apps und es als Inbegriff des Smartphones zählt. Aber mal über diesen Tellerrand des Fans hinausgeblickt ist das s8 vor allem in Sachen Design und Displaygrösse im Vergleich zur Front einfsch nur 2017!!! Da ist Apple im Jahr 2014 mit dem iPhone 6 respektive 6 plus stehen geblieben! Das ist einfach so. Vor allem ist die Auflösung seit drei Jahren dieselbe! Das ist schon echt krass… und das Apple! Ob bixby usw. Wirklich sinnvoll sind sei mal dahingestellt. Solange das Teil nicht in die Luft geht und es flüssig läuft ist es einfach erste Sahne! Das Design ist das fortschrittlichste aller bisher dagewesene Smartphones! Und wer das nicht zugeben kann ist einfach nur ignorant! Getippt von meinem geliebten iPhone 6s Plus… aber überlege schweeer auf ein endlich etwas kleineres und vor allem leichteres gerät umzusteigen mit deutlich größeren Screen ??
    iLike 19
    • Mal 30. März 2017 um 08:52 Uhr ·
      Schrott schroot schroot schtoooot?
      iLike 1
    • Mimijet 30. März 2017 um 08:52 Uhr ·
      Uhrzeit oder Urzeit?? Den Text kann man doch vergessen…
      iLike 5
    • KingRabbit 30. März 2017 um 08:56 Uhr ·
      Kann Dir nur zustimmen. Bin begeistert von dem neuen S8! Ich habe ebenfalls das 6s, jedoch könnte ich es nicht gegen ein S8 tauschen. Für mich ist 3D-Touch so praktisch geworden & nicht mehr wegzudenken. Genauso geht es mir mit iOS. Dort habe ich auch täglich Apps im Einsatz, die ich ungern neu kaufen würde. Also hoffe ich eher, dass  sich davon inspirieren lässt und so ein ähnliches zu einem angemessenen Preis rausbringt. Bis dahin nutze ich zufrieden mein 6s weiter. Beste Grüße KingRabbit
      iLike 5
    • neo70 30. März 2017 um 09:20 Uhr ·
      Nur wegen einem Designschnäppchen das Okösystem iOS und MacOS verlassen? Zugegeben, dass iPhone sieht mittlerweile „Altbacken“ aus. Es ist und bleibt aber extrem wertig in deiner Haptik. Den Schritt muss jeder für sich entscheiden. Solange mir iOS und MacOS das bietet, was ich tatsächlich für mich benötige, bin ich weiterhin zufrieden.
      iLike 5
    • Siglinde 30. März 2017 um 09:41 Uhr ·
      Sagen wir mal soviel: Wenn ihr wüsstet, woran in der Smartphone-Branche wirklich entwickelt wird, könnte man über die jetzige Generation an Geräten bestenfalls schmunzeln. So als Tipp mache ich jetzt mal den Vorschlag, dieses obige Statement in 2 Jahren noch mal zu lesen!!!!
      iLike 0
      • Wiepenkathen 2. April 2017 um 21:09 Uhr ·
        Ist in der Automobilbranche doch genauso. Da so viel Geld mit den Verbrennungsmotoren gemacht wird (da sie schon entwickelt sind), werden Elektro-Antriebe noch eine Weile auf sich warten lassen. Ein heute gekaufter Computer ist doch auch schon Elektroschrott von morgen.
        iLike 0
    • ThomasF 30. März 2017 um 10:10 Uhr ·
      Teilweise hast du recht aber was will man an einem Smartphone Design technisch anders machen. Inzwischen sehen doch fast alle gleich aus. Die Technik entscheidet inzwischen. Und da pennt Apple.
      iLike 3
    • Petheos 30. März 2017 um 11:17 Uhr ·
      Das Design ist – freundlich gesagt – dem Xiaomi Mi Mix nachempfunden. Ich habe mir das Xiaomi in China gekauft. Das Design bringt auch einige Nachteile mit sich. Der grösste Nachteil ist aber Android ?
      iLike 4
  4. Reini 30. März 2017 um 13:54 Uhr ·
    Aussehen ja, Sicherheit gleich null.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.