Home » iPhone » Galaxy S9 schlägt iPhone X in Drop-Test, geht aber auch zu Bruch

Galaxy S9 schlägt iPhone X in Drop-Test, geht aber auch zu Bruch

Galaxy S9 - Samsung

Samsungs Galaxy S9 schneidet etwas besser in Drop-Tests ab als das iPhone X, aber dennoch: Ziemlich schnell ist das Gerät kaputt.

Smartphones sollte man nicht fallen lassen, herumschleudern oder verbiegen. Sind wir uns da alle einig? Gut!

Aber wir sehen es uns trotzdem gerne an, sind wir uns da auch einig? Gut!

Und Versicherungen lieben es naturgemäß besonders, die Geräte zu zerstören, um zu zeigen, wie sehr eine Versicherung Not tut.

Das iPhone X sammelte vor geraumer Zeit Negativ-Schlagzeilen, weil es extrem empfindlich sein soll. Vor allem Displaybrüche und Beschädigungen der TrueDepth-Kamera, beim iPhone X eine ganz unglückliche Sache, sollen ziemlich schnell geschehen, so hatten es nicht nur Verbraucher-Journalisten, sondern auch Versicherungen dargestellt.

Ein neuer Drop-Test des Versicherers SquareTrade hat sich nun das Samsung Galaxy S9 vorgenommen und mit dem iPhone X verglichen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Ergebnis: Dessen Display bricht auch, obwohl das Glas 20% dicker als beim Vorgänger und der Aluminiumrahmen ebenfalls verstärkt werden sein soll.

Das macht sich auch im Test bemerkbar. Im SquareTrade-Ranking, wo niedrige Werte besser sind, erzielte das Galaxy S9 / S9 Plus einen Wert von 71 respektive 76 Zählern.

Das iPhone X, das angeblich zerbrechlichste Smartphone überhaupt, landete damals auf 90 Punkten.

Die Geräte wurden dabei stets aus rund 1,8 Metern fallen gelassen, 60 Sekunden lang herumgeschleudert und eine Beanspruchung von rund 100 kg war nötig, um sie zu verbiegen.

Tests wie solche bieten natürlich nur eine ungefähre Einschätzung darüber, wie belastbar ein Smartphone ist.

Sie sind aber eine nette Unterhaltung für die Mittagspause.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Galaxy S9 schlägt iPhone X in Drop-Test, geht aber auch zu Bruch"

  1. Guardian 20. März 2018 um 13:30 Uhr ·
    Als wenn dies ein wichtiger Aspekt wäre das ein Handy zu Bruch geht, entscheidet ist die Hardware und Software, hier ist Apple meilenweit voraus.
    iLike 8
    • Joe 20. März 2018 um 14:54 Uhr ·
      Wann hast du das letzte Mal dich richtig mit Samsung-Geräten befasst?
      iLike 6
      • iiiEinPhone 22. März 2018 um 06:00 Uhr ·
        Und wieder die typische Reaktion eines Fanboy der sich persönlich angegriffen fühlt 😂
        iLike 2
  2. sevenofnine 20. März 2018 um 13:52 Uhr ·
    Vor ca. 20 Jahren, hatte man diese langweiligen Tests auch mal bei den Autos, hier hat man es inzwischen aufgegeben, weil es keinen mehr interessiert. Heute fährt man halt in die Werkstatt und lässt es ohne langes Gedöns reparieren!
    iLike 4
  3. mplus 20. März 2018 um 13:52 Uhr ·
    Es geht hier nicht um Hardware und Software. Dein Beitrag kannst dir sparen.
    iLike 4
  4. AppleLinus 20. März 2018 um 14:55 Uhr ·
    Es gibt davon tausende Videos und die Handys gewinnen immer im Wechsel. Es kommt nur drauf an, wie das Handy fällt und landet! Unnötig!
    iLike 1
    • DrQJr 21. März 2018 um 02:05 Uhr ·
      Das ist so. Mein 6 Plus ist aus Kopfhöhe auf den Asphalt gefallen und hat nur zwei kleine Kratzer abbekommen. Das 6s Plus aus ca. 25cm auf den Asphalt geprallt und es hat ein Haarriss über den Displays gehabt. Und die Bauweise wurde ja nicht verändert. Kommt nur auf den Aufprallwinke drauf an.
      iLike 0
  5. Gast 20. März 2018 um 17:00 Uhr ·
    Kaputt ist Kaputt….egal wie es fällt oder ob es nur ein bisschen weniger zerstört ist. Joe ..warum sollten wir uns denn mit Samsung befassen? Macht doch keinen Sinn . Steht doch ständig in jedem Test kann nicht , hat es nicht , kann Apple besser….hat Apple auch. Für mich müsste ein Androidhandy eine Woche längere Batterielaufzeit , viel schneller als ein iP sein , mindestens 4-5 Sachen haben die Apple nicht hat das ich mir ein Android Handy kaufe egal ob es von Samsung ist.
    iLike 1
  6. Maria 20. März 2018 um 19:04 Uhr ·
    Apple 😂
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.