Home » iPhone » Galaxy S3 schlägt iPhone in Smartphone Zufriedenheit

Galaxy S3 schlägt iPhone in Smartphone Zufriedenheit

Zwei Galaxy Geräte liegen in einer Studie zur Kundenzufriedenheit über allen drei iPhones.

Der American Customer Satisfaction Index hat seine neusten Umfragewerte preisgegeben und dabei ein überraschendes Ergebnis erzielen können.

Auf einer Skala von 0 – 100 konnte das Galaxy S3 und das Galaxy Note 2 jeweils 84 Punkte erzielen. Das neuste Smartphone von Samsung (S4) ist nicht eingenommen, da die Studie zum Verkaufsstart bereits lief. Apples aktuelles Flaggschiff, das iPhone 5, schnitt mit immer noch guten 82 Punkten ab, darunter liegen das 4S und das iPhone 4.

Insgesamt kann sich Apple mit durchschnittlich 81 Punkten allerdings weiter auf Rang 1 vor Samsung mit einem Durchschnitts-Score von 76 rühmen. Die Tendenz spricht jedoch für den koreanischen Hersteller.

ACSI hat für die Studie 4112 US-Kunden befragt. Die Kriterien der Bewertung: Produktqualität, Preis-Leistungsverhältnis und die Zuverlässigkeit der Handys.

[Cnet, Bild: 1000 Words / Shutterstock.com]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

28 Kommentare zu dem Artikel "Galaxy S3 schlägt iPhone in Smartphone Zufriedenheit"

  1. Mark 1. August 2013 um 09:34 Uhr ·
    Wegen dem Preis sicherlich. Ich mein, Samsung Geräte sind ja nicht so schlecht. Nur wer auf Apple Geräte steht der… Ihr wisst. Samsung Kunden verteidigen natürlich auch ihr Phone. Aber interessante studie
    iLike 0
  2. Lukas 1. August 2013 um 10:01 Uhr ·
    Jetzt mal abgesehen vom Preis: Wenn die ganzen Android Nutzer mal ein iPhone länger bedienen würden, dann wüssten sie was wirkliche Kundenzufriedenheit ist!
    iLike 0
    • Mark 1. August 2013 um 10:28 Uhr ·
      Wenn ich ein Opel Adam fahre, bin ich damit auch völlig zufrieden, obwohl ich weiß, das es eine Oberklasse gibt. Und die die jetzt Oberklasse fahren sind nicht so zufrieden, da sie höhere Ansprüche stellen. So ist das hier auch
      iLike 0
    • Anonymous 1. August 2013 um 12:04 Uhr ·
      Meine Freundin hat ein iPhone 5. Konnte diesen öfters mal bedienen und zu deiner Aussage. Definitiv ein :)
      iLike 0
      • RS 1. August 2013 um 15:09 Uhr ·
        Ja seh ich auch so DEFINITIV EIN!!! :)
        iLike 0
  3. Fabio 1. August 2013 um 10:04 Uhr ·
    Der Vorteil liegt bei Apple in der Zusammenarbeit zwischen den Geräten.
    iLike 0
  4. iButz 1. August 2013 um 10:08 Uhr ·
    Naja, seh das nicht so! Von Meinen Kollegen haben einige eins und 90% sind jetzt unzufrieden wegen einen softwareproblem was es ganze Handy fast unbrauchbar gemacht hat!
    iLike 0
    • Neo70 1. August 2013 um 20:30 Uhr ·
      Bitte auch sagen was das iPhone unbrauchbar macht!!! Solche Aussagen wie deine sind meist aus der Luft gegriffen, ohne jeglichen Hintergrund und das Ganze nur um Stimmung zu machen. Ich habe auch ein iPhone5 und ich hatte noch nie ein Softwareproblem, geschweige denn war es jemals unbrauchbar. Haben Deine Kollegen evtl. ein Jailbrake? Dann sind sie selber Schuld und kann über Deine Aussage nur ganz herzlich lachen
      iLike 0
  5. ALDeeN 1. August 2013 um 10:12 Uhr ·
    Ich habe jetzt echt lange Android benutzt und bin seit einem Dreiviertel Jahr bei iOS. Also verstehen kann ich die Studie schon, also dass das S3 weit oben ist, hat mir auch immer Top gefallen. Wüsste jetzt nicht, wieso das iPhone in der Zufriedenheit hätte besser sein sollen als das S3. Einzig der durchgehend tolle Speed isr der große Vorteil vom iPhone.
    iLike 0
    • Cox 1. August 2013 um 11:14 Uhr ·
      Ich würde auch sagen verdient. Während, meiner Meinung nach, Apple lange Zeit nur auf der selben Stelle tritt, hat Samsung sich kontinuierlich verbessert. Hab Android lange Zeit auch „gehatet“ bis zwei Leute aus der Familie sich einen Galaxy Tab 2 und den S3 geholt haben. Für die Einrichtung und Einarbeitung war ich zuständig, somit konnte ich die beiden Geräte ausgiebig testen. Mein Fazit: Android steht iOs in nichts nach, ganz im Gegenteil, iOs fühlt sich nach Benutzung von Android wie aus dem Steinzeit an. Ich selber habe ein mid 2009 Macbook pro, iPad 3 und noch ein steinaltes iPhone 3G(weil ich bei den neuen einfach keinen Mehrwert sehe) wegen des gesamten Ökosystems. Und obwohl ich jedem uneingeschränkt ein mac empfehlen würde, bin ich mit iOs-Geräten etwas vorsichtiger.
      iLike 0
      • Shabe 1. August 2013 um 12:33 Uhr ·
        Was für ein Geschwafel… und “ der.. Tab“ und „den S3“, klasse!
        iLike 0
      • Einfachkoch 1. August 2013 um 13:12 Uhr ·
        Wenn du ein iPhone 3G hast ist es verständlich das dich die Bedienung von iOS nach der Bedienung eines S3 bspw. Für dich wie Steinzeit anfühlt weil seit dem 3G iPhone eine Menge passiert ist und es viele Features gibt und die Performance verbessert wurde mit der Zeit, selbst bei allen Software Updates die noch für das 3G verfügbar sind sind nie alle Features gleich wie bei einem neuen iPhone.
        iLike 0
      • ispeedy 1. August 2013 um 20:23 Uhr ·
        Wenn du bei einem iPhone 5 zum 3G keinen Mehrwert siehst, ist dir eh nicht mehr zu helfen!! …
        iLike 0
  6. Che 1. August 2013 um 10:18 Uhr ·
    Gönnt Samsung diesen kleinen Erfolg. For gleiche Studie haven wir alle beim letzten Mal hochgehalten als Apple vorne war. Solche Studien sind generell etwas schwierig, ob die repräsentativ ist sei dahingestellt. Ich für meinen Teil habe von einem Galaxy zum iPhone gewechselt und bin viel zufriedener :) Das einzige was mich im Mom unzufrieden macht sind die Arbeitsbedingungen in den zwei Fabriken, hier sind beide sch****
    iLike 0
  7. Günther 1. August 2013 um 10:21 Uhr ·
    Wo ist hier das htc one einzuordnen?
    iLike 0
    • Anton 1. August 2013 um 11:36 Uhr ·
      Zu neu
      iLike 0
  8. apple 1. August 2013 um 10:22 Uhr ·
    ich bin schon seit knapp 2 1/2 Jahren iOS User undaeit erst einem 1/2 Jahr Android-User zusaetzlich…. der Preis bei Android klar, is besser, dafuer find ich die Geraete nicht so gut. bestehen komplett aus Plastik, sind nicht so leicht zu öffnen. auf Software-Updates muss man lange warten, hab immer noch kein Update zu 4.2 bekommen, dabei is nun 4.3 draussen….und das Nexus hat es schon ;) (PS: ich spreche von nem S2) und mein Cousin hat n iPhone 5, wenn ich mir die Bilder anschaue, die mit der Kamera gemacht wurden (beide 8MP), sind die vom iPhone besser… also Samsung is nur so hoch bzw iPhone zu „unten“, aufgrund des Preises
    iLike 0
    • IFön 1. August 2013 um 16:51 Uhr ·
      Dann kannst du ein update auf 4.2 beim s2 lange warten, die wirds nicht geben… Und wo ist denn der preis bei android geräten „besser“? Ein s4 bei amazon mit 32gb kostet 604€, das nennst du besser?
      iLike 0
  9. TM 1. August 2013 um 11:15 Uhr ·
    4112 Befragte sind aber nicht so viele für eine aussagekräftige Studie
    iLike 0
    • Einfachkoch 1. August 2013 um 13:14 Uhr ·
      Wollte gerade sagen. Da müsste man noch zwei Nullen hinten ranhängen damit die Studie repräsentativ wird
      iLike 0
  10. Ulf 1. August 2013 um 12:32 Uhr ·
    Bin ein Apple fan aber man muss sagen mit dem 5. iPhone hat Apple gerade am Anfang zu schlampig gearbeitet und viele fehlerhaft Geräte ausgeliefert hat. Nächstes mal lieber Starttermin verschieben und 100% abliefern.
    iLike 0
    • Shabe 1. August 2013 um 12:37 Uhr ·
      Deshalb wird dieses Jahr wohl nichts mehr kommen. Wenn man sieht, wie fehlerhaft und stümperhaft iOS 7 gestrickt wurde, gute Nacht Apple. Da gibt es noch viel zu tun.
      iLike 0
      • mrm0craft 1. August 2013 um 14:29 Uhr ·
        Dir ist schon bewusst das bis jetzt nur die 4.Beta von ios 7 raus ist, oder?
        iLike 0
      • IFön 1. August 2013 um 16:52 Uhr ·
        Nein, das ist ihm nicht bewusst
        iLike 0
      • Neo70 2. August 2013 um 18:21 Uhr ·
        Vermutlich ist ihm noch nicht mal der Quatsch bewusst, welchen er geschrieben hat
        iLike 0
  11. iSchaffy 1. August 2013 um 12:46 Uhr ·
    @Shabe Hast du IOS7 drauf oder redest du dir das nur ein ,weil die Bild es sagt ?
    iLike 0
  12. Neo70 1. August 2013 um 20:38 Uhr ·
    Stehe ich auf dem Schlauch? Wie setzt sich denn die Verteilung der Geräte bei den 4112 befragten Personen zusammen? Hat man bei den 10 Geräten jeweils 411,2 Personen nach der Zufriedenheit gefragt und daraus den Durchschnitt gebildet? Statistiken sagen einfach nichts aus wenn man den Hintergrund nicht kennt.
    iLike 0
  13. APPLEOGE 1. August 2013 um 21:52 Uhr ·
    Sie haben ihre Studie bestimmt in einem android Fan Lager aufgestellt;-) hahaha hätten aber niemals gedacht dass das iPhone trotzdem so gut abschneidet ** Oder haben die Mitarbeiter direkt bei samsung gefragt *g* die wollten eigentlich Apple sagen, würden aber dafür gefeuert werden…
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.