Home » Betriebssystem » iOS 10 und macOS Sierra Public Beta, die dritte

iOS 10 und macOS Sierra Public Beta, die dritte

iOS 10 Apple Website

Shortnews: Public Beta-Tester? Dann gibt es Neuigkeiten. Über die Softwareaktualisierungen könnt ihr nun die dritte öffentliche Vorabversion von iOS 10 und macOS Sierra herunterladen.

Die Änderungen sind identisch zu der vierten Beta für Entwickler. Mit dabei sind auch die neuen und überarbeiteten Emojis

Bildschirmfoto 2016-08-02 um 15.16.45

Weiterhin hat Apple für iPhone und iPad im überarbeiteten Control Center einen kleinen Info-Bildschirm eingerichtet und die Datumsanzeige zurück in die Mitteilungszentrale geschickt. Auch Lieder lassen sich in Apple Music nun wieder bewerten, die Animationen sind schneller und der Tastaturton dumpfer geworden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

(Direktlink)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

27 Kommentare zu dem Artikel "iOS 10 und macOS Sierra Public Beta, die dritte"

  1. Me 2. August 2016 um 19:13 Uhr ·
    Gibt es eigentlich auch eine Public beta für watch os 3 ?
    iLike 3
    • Jonas 2. August 2016 um 23:47 Uhr ·
      Nein. Leider.
      iLike 1
  2. TomQu 2. August 2016 um 19:16 Uhr ·
    Benutzt ihr die Public Beta auf eurem Hauptgerät, und wenn ja, wie läuft sie?
    iLike 3
    • Macx 2. August 2016 um 19:54 Uhr ·
      Ich benutze die Entwickler Beta 3 (sind aber soweit ich weiß identisch) und mir kommt es vor als wäre es bereits die finale Version. Auf meinem iPhone 5s läuft alles schneller und ich habe keinerlei Fehler gemerkt. Also von meiner Seite aus kann ich dir die Beta nur empfehlen.
      iLike 11
    • Chris 2. August 2016 um 20:58 Uhr ·
      Entwickler Beta 4 = Public Beta 3 Benutze die Public Beta 3 auf meinem iPhone 6s und läuft bis jetzt super flüssig bis jetzt keine gravierenden Fehler gehabt. Kann man durch aus schon auf dem hauptgerät verwenden. Aber trotzdem gibt es Apps die nicht in der Beta laufen, da solltest du dich lieber informieren, bevor es eine wichtige ist. Es existiert eine Liste mit kompatiblen und inkompatiblen Apps im Internet. Hatte selber aber noch keine die nicht funktioniert hat.
      iLike 2
    • Christian 2. August 2016 um 21:26 Uhr ·
      Habe die Public Beta aus Skepsis zuerst nicht auf meinem iPhone 5 installiert gehabt, jedoch eben installiert und bin überrascht, das die Performance echt gut ist! Meiner Meinung nach noch besser als bei iOS 9. Auf dem iPad Mini 2 läuft auch alles gut, jedoch ein paar kleine Hänger zwischendurch.
      iLike 3
      • Martin4s 3. August 2016 um 00:33 Uhr ·
        Bis jetzt die beste Beta.
        iLike 0
    • Baronwhite 4. August 2016 um 20:10 Uhr ·
      Läuft auf meinem MAC Pro einwandfrei bis auf ein paar App Abstürze. Auch das IOS10 läuft fantastisch.
      iLike 0
  3. SirStephen 2. August 2016 um 20:25 Uhr ·
    Ja! Nutze sie auf dem iPhone 6 Plus und iPad Air 2. Die aktuelle Beta läuft gut. Und wenn es hier und da mal hakt, dafür ist es ne Beta. Und wer sich mal näher mit „Testen“ beschäftigt hat weiß das halt. Mache die Public Beta schon seit iOS 9 und hatte nie größere Probleme.
    iLike 2
  4. neo70 2. August 2016 um 20:38 Uhr ·
    Wo soll denn die Uhr sein? IPhone 5s ist keine Uhr. Den Bildschirm im Controlcenter ist ach nicht da.
    iLike 1
    • Christian 2. August 2016 um 21:27 Uhr ·
      Kein Uhr, sondern nur das Datum.
      iLike 2
      • Gerd 3. August 2016 um 07:36 Uhr ·
        Tag und Datum sehen ja schrecklich aus und nehmen viel zu viel Platz in Anspruch. Grausames Design., Apple.
        iLike 2
    • neo70 3. August 2016 um 06:25 Uhr ·
      Habe nun alles gefunden. Auch diesen Zusatzbildschirm. Ich muss schon sagen, iOS10 läuft in der Public Beta 3 schon ausgesprochen rund und sehr schnell.
      iLike 2
      • Role CH 3. August 2016 um 10:02 Uhr ·
        Wo hast du das Datum gefunden
        iLike 0
  5. MichaW2000 3. August 2016 um 08:17 Uhr ·
    Hi, bei mir läuft es auch gut. Allerdings funktionieren meine e-Mail Excange Konten nicht. Die brauche ich leider.
    iLike 1
  6. Sarah 3. August 2016 um 09:41 Uhr ·
    Ich habe Public Beta auf iPhone 6+ und iPad Air 2, nach jeder Version sind flüssiger und besser, klar gibt es App, die nicht laufen, z.B. Remote App von App… bei iPhone stelle ich fest, dass Stromverbrauch höher als sonst.
    iLike 0
    • Kenzy 3. August 2016 um 11:20 Uhr ·
      Ich habs mir gestern die Public Beta runtergeladen (iPhone 6). Läuft, wie ich finde, sehr stabil. Apps öffnen sich schneller, Graphiken finde ich (bis auf Ausnahmen wie das große Datum, Music-App,…) sehr gelungen. Nur, mit dem Akku, da gebe ich recht. Habe derzeit 51% und das am Vormittag schon (iPhone war über Nacht angesteckt). Kann aber daran liegen, weil ich noch viel durchteste. Ach ja, zur Frage oben: ich nutze hier mein „Testgerät“ als Hauptgerät. Habe die Beta aber auch nur geladen, weil man liest, dass diese bereits stabil läuft. Alle Apps, die ich so nutze, funktionieren auch, sogar meine Babyphone-App, die wohl von wenigen genutzt wird, läuft bereits gut ;-) Eine Frage nur: wo finde ich ein Diskussionsforum zu iOS 10, wo man Verbesserungen zB vorschlagen kann, die man nicht extra per Feedback App schicken will, weil es sich um keinen Fehler handelt, sondern nur um Input!?
      iLike 0
      • GRLK 3. August 2016 um 11:46 Uhr ·
        Deine Ideen interessieren Apple grundsätzlich nicht. Die wissen immer alles besser und als erster. :)
        iLike 0
      • Kenzy 3. August 2016 um 12:00 Uhr ·
        @ GRLK: gemeint, mit „Verbesserungsvorschlag“ ist zB das Entsperren meines iPhone 6. Manchmal genügt es, den Finger auf den Homebutton zu halten und das Gerät ist entsperrt, manchmal muss man den Finger drauf halten und danach noch mal den Button ganz drücken („zum Öffnen Home-Button drücken“). Das ist etwas inkonsistent. Ich bin noch nicht drauf gekommen, warum manchmal drauf halten genügt und man das nächste Mal erst wieder drücken muss!? Für einen Fehler halte ich das aber nicht, um es zu melden, aber wenn es hunderte andere gibt, die in einem offiziellen Apple-Forum das auch diskutieren, wird Apple das sicher in einer der nächsten Betas beheben. Darum geht es mir.
        iLike 0
      • GRLK 3. August 2016 um 16:48 Uhr ·
        Was hast du unter Bedienungshilfen/Home Taste ganz unten eingestellt bei „Zum Öffnen Finger auflegen“? Habs auf ON und funktioniert bestens. Grundsätzlich würde ich solche Sachen auf mir der Feedback App melden. Dafür ist sie ja da.
        iLike 2
      • Kenzy 3. August 2016 um 21:15 Uhr ·
        Danke GRLK, das war die Lösung! Jetzt geht das Entsperren wieder, wie unter iOS 9 :-))
        iLike 0
  7. Exzellente 3. August 2016 um 11:02 Uhr ·
    Beta läuft echt super aber ich finde die Schrift irgendwie zu groß z.B auf der Tastatur obwohl ich schon auf kleinster Größe bin :/ Was mich stört ist die Schrift des Netzbetreiber im Sperrbildschirm ist größer als wenn man es entsperrt hat da switcht es immer um :/ Und die neuen tastentöne hören sich beim schreiben an als man Trommel spielen würde ?
    iLike 0
    • GRLK 3. August 2016 um 16:50 Uhr ·
      Die unterschiedliche Schriftgrösse vor/nach dem Entsperren war schon bei iOS 9 so.
      iLike 0
  8. Kodiii 3. August 2016 um 21:31 Uhr ·
    Kann das sein das der Bildschirm blauer ist wenn man die Helligkeit runter stellt.
    iLike 0
  9. Stefan 4. August 2016 um 08:23 Uhr ·
    Ich bin sehr gespannt wie die Finale Version von iOS 10 laufen wird. Wenn sie jetzt schon stabil und schnell läuft dann freue ich mich sehr darauf. Abwarten und Tee trinken ? MfG
    iLike 0
  10. MSG 6. August 2016 um 13:59 Uhr ·
    Das Haptische Feedback beim Sperren des Bildschirm würde wieder durch einen Ton ersetzt. Warum? Fand das mega gut
    iLike 0
  11. hulli 8. August 2016 um 08:24 Uhr ·
    Weis jemand was die Funktion „Zauber“ bedeuten soll ? Wort auswählen und dann im Menü Pfeil nach rechts. Bei mir buchstabiert Siri das Wort dann. Da finde ich Zauber etwas verwirrend
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.