Home » Apps » Für iOS 8: Fünf brauchbare Widget-Apps zum Testen

Für iOS 8: Fünf brauchbare Widget-Apps zum Testen

Wer immer noch auf der Suche ist nach nützlichen Widgets für das Benachrichtigungs-Zentrum in iOS 8, der sollte die folgenden fünf Tipps unseres Lesers Martin der Reihe nach abtesten. Widgets, die nicht einfach nur die Mitteilungen erweitern und Informationen ohne Mehrwert zeigen. Sondern euch tatsächlich schnell bei kleinen Alltagssituationen retten können und damit nicht sofort den Weg in den virtuellen Papierkorb finden werden.

Die im Anschluss verlinkten iOS 8-Anwendungen ergänzen unsere Zusammenstellungen hier, hier und hier und können gerne durchprobiert werden:

Wdgts: Diese App bietet gleich fünf verschiedene, aber sehr brauchbare Widgets an. Darunter ist neben einem Taschenrechner, einer Foto-Show und einem Kalender auch eine Anzeige der Zeitzonen dabei. Besonders praktisch finden wir allerdings den Währungsumrechner, der euch direkt in der Mitteilungszentrale mit ein paar Klicks ermöglicht, die Geld-Einheiten live zu übersetzen. Ein Konzept das uns gefällt.

‎Wdgts
‎Wdgts
Entwickler: Tanmay Sonawane
Preis: Kostenlos+

Yahoo!: Neben der Yahoo Wetter App bietet das kalifornische Internetunternehmen auch eine für iOS 8 vorbereitete Nachrichten-Anwendung. Wer schnell in der Heute-Ansicht die drei neusten Schlagzeilen (optisch nett aufbereitet) lesen will, sollte das Programm ausprobieren. Alternativ empfehlen News Republic, die ebenfalls Nachrichten allgemeiner Art in die Mitteilungszentrale bringt oder für die, die eher auf News der plakativen Szene stehen die deutsch Huffingtonpost.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
‎News Republic-World News,Video
‎News Republic-World News,Video
Entwickler: News Republic
Preis: Kostenlos
‎HuffPost - Nachrichten
‎HuffPost - Nachrichten
Entwickler: HuffPost
Preis: Kostenlos

TV Pro: Was läuft heute zur Primetime? Eine Frage, die TV Pro mit einem Wisch beantwortet und in das Benachrichtigungs-Zentrum täglich die drei, fünf oder zehn empfehlenswertesten TV-Sendung für 20:15 Uhr einbettet. Ein Service, den auch wir nicht mehr missen wollen.

‎TV Programm TV Pro
‎TV Programm TV Pro
Entwickler: Live TV GmbH
Preis: Kostenlos+

Countdowns: Diese App macht das, was man von ihr erwartet: Bis zu vier Countdowns könnt ihr im Notification-Center ablegen und euch so quasi nebenbei an wichtige Ereignisse erinnern lassen, ohne eine App öffnen zu müssen.

‎Countdowns - Termine verfolgen
‎Countdowns - Termine verfolgen
Entwickler: Shayes Apps LLC
Preis: Kostenlos+

Post-It Plus: Die App des Herstellers 3M erkennt über die Kamera automatisch die farbigen Post-It Zettel und katalogisiert sie online. Favorisierte Notizen können dann sogar in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.

‎Post-it®
‎Post-it®
Entwickler: 3M Company
Preis: Kostenlos

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Für iOS 8: Fünf brauchbare Widget-Apps zum Testen"

  1. Sascha 29. September 2014 um 14:08 Uhr ·
    Bitte eure app update
    iLike 13
    • Chris DE 29. September 2014 um 14:55 Uhr ·
      Wetter App habe ich seit Jahren die Weather Pro die jetzt auch Widgets unterstützt. Zwar nicht umsonst aber aus meiner Erfahrung die beste und zuverlässigste Vorhersage die ich kenne. Meistens bis auf 1h genau. ;-)
      iLike 4
  2. Womahadude 29. September 2014 um 14:08 Uhr ·
    Cool danke :)
    iLike 3
  3. Lol 29. September 2014 um 14:10 Uhr ·
    geil
    iLike 1
  4. Jan 29. September 2014 um 14:11 Uhr ·
    Ein Widget mit den letzen Schlagzeilen wäre cool
    iLike 6
  5. Koala 29. September 2014 um 16:38 Uhr ·
    FYI Post it funktioniert nicht wie gewünscht
    iLike 0
  6. Mike 29. September 2014 um 17:00 Uhr ·
    Yahoo funktioniert auch nicht …
    iLike 0
    • Test 29. September 2014 um 23:07 Uhr ·
      Doch geht, warum sollte das nicht gehen?
      iLike 0
    • Mimijet 30. September 2014 um 18:58 Uhr ·
      Funktioniert unter IOS 8.02 wie unter 7…..
      iLike 0
  7. Fjuge 29. September 2014 um 18:00 Uhr ·
    Wdgts läuft super, wobei ich jetzt erst mal nur den Taschenrechner drin habe. Mal sehen was in der Zukunft noch dazukommt.
    iLike 0
  8. Franz Speck 30. September 2014 um 00:42 Uhr ·
    Kein Wunder, dass bei manchen das iPhone verrückt spielt, wenn man sich jeden Mist drauf haut. Die erste App oben, naja, jeder wie er meint.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.