Home » Mobilfunk » Für Geschäftskunden: Telekom verschenkt Top-Tarif mit Einschränkungen

Für Geschäftskunden: Telekom verschenkt Top-Tarif mit Einschränkungen

Telekom neues Logo Beitragsbild

Die Deutsche Telekom verschenkt ihren Top-Tarif für den Rest des Jahres an Geschäftskunden: Es gibt nur einige Einschränkungen. Die Kunden müssen zwar einerseits bereits Kunde sein, doch unter bestimmten Bedingungen schließt sie eben dies von der Teilnahme an der Aktion aus.

Es klingt fast zu schön, um wahr zu sein und die Erfahrung zeigt, wenn etwas so klingt, ist es meistens auch nicht wahr, zumindest nicht ganz: Die Deutsche Telekom hat aktuell ein Angebot für Geschäftskunden, das sehr verlockend klingt.

Geschäftskunden erhalten den Tarif Business Mobil XL für den Rest des Jahres ohne Grundpreis, sprich umsonst. Der Tarif beinhaltet eine echte Datenflatrate und kostet regulär 73 Euro im Monat. Er ist der Top-Tarif des Magenta-Konzerns.

Kunden, die das Angebot annehmen, können ab dem 01. Januar 2025 in einen beliebigen anderen Tarif wechseln, wenn sie den teuren XL-Tarif nicht behalten möchten und zwar kostenlos, so die Aktionsbedingungen, dies stellt eine Sonderkündigungsmöglichkeit des eigentlich auf 24 Monate geschlossenen Tarifs dar.

Es gibt Einschränkungen

Allerdings gibt es dieses Angebot nicht für alle Geschäftskunden: Diese müssen bereits einen Breitband-Businessanschluss der Telekom besitzen, der Mobilfunkvertrag muss jedoch ein Neuvertrag sein. Zudem dürfen Kunden zuvor noch keinen Magenta1-vorteil genossen haben, die Vergünstigung, die man erhält, wenn man Festnetz und Mobilfunk bei der Telekom hat und die Verträge verknüpft.

Somit ist die Aktion auf eine gewisse Weise missglückt: Sie zielt zwar nicht explizit auf Neukunden, Bestandskunden werden aber vor allem dann benachteiligt, wenn sie besonders produkttreu sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Für Geschäftskunden: Telekom verschenkt Top-Tarif mit Einschränkungen"

  1. Erwin 8. März 2024 um 21:05 Uhr ·
    So produziert man (positive?) Schlagzeilen, die nichts weiter kosten, da fast niemand die Bedingungen für Vergünstigungen erfüllt.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.