Home » Apple » Für 15.000 Dollar: Apples Regenbogen-Logo wird versteigert

19. Mai 2014

Philipp Tusch

Für 15.000 Dollar: Apples Regenbogen-Logo wird versteigert

Zwei der originalen Regenbogen-Logos, die zwischen 1977 und 1998 das Hauptquartier in Cupertino zierten, werden im Juni dieses Jahres versteigert. Der Preis soll laut Design Taxi (via TheVerge) zwischen 10.000 und 15.000 Dollar pro Stück liegen.

Das Markenzeichen wurde von Rob Janoff innerhalb von zwei Wochen kreiert. Es war der einzige Entwurf, den Steve Jobs gesehen und direkt abgenickt hat. Die Farben sollen ansprechend sowie freundlich wirken und außerdem eine Anspielung auf das Farbdisplay des Macs sein. Später hat man den Formfaktor des Logos übernommen und bis heute beibehalten.

Die größere Version, die versteigert wird, misst 49×46 Zoll, das kleinere Exemplar ist 36x33x6 Zoll groß. Nach dem Abhängen aus dem Hauptquartier wurden die Kreationen einem namentlich nicht genannten Mitarbeiter überlassen, der sie jetzt offenbar versteigert.

16 Gedanken zu „Für 15.000 Dollar: Apples Regenbogen-Logo wird versteigert“

  1. Also wenn ich nicht richtig an die Biografie von Steve erinnere, dann gab es zwei Entwürfe, die Steve gesehen hat. Diesen und eine Variante, ohne Biss, welche aber zu sehr an eine Kirsche erinnerte. Außerdem ist der Biss ein byte(bite)! :D
    • Kannst dir ja auch ins Zimmer hängen. Teeny lass grüßen. Nur komische Leute würden so einen Müll kaufen.

Die Kommentare sind geschlossen.