Flipboard, eines der populärsten Nachrichten-Programme im App Store, kann ab heute auch im Web genutzt werden. Damit macht das selbsternannte "persönliche Magazin" einen großen Sprung vorwärts.
Mit rund 40 Millionen Nutzern ist Flipboard auf Android und iOS bereits sehr erfolgreich. Ihr könnt darin nicht nur Nachrichten von Websiten oder euren Facebook- und Twitter-Stream abonnieren, sondern auch selbst Magazine zusammenstellen und veröffentlichen. Ein großer Pluspunkt des Services war und ist schon immer sein klares Design, mit dem Flipboard das Lesen von Artikeln sehr angenehm gemacht hat.
Dieses ist ab heute auch im Web verfügbar. Dazu sollten Nutzer Flipboard.com ansteuern und sich dort einloggen (oder neu anmelden). Auch im Browser überzeugt, das zumindest ist unser erster Eindruck, die Benutzerfreundlichkeit des Layouts – teilweise gefallen uns die verwendeten Elemente sogar besser als in der App. Eure abonnierten Streams werden dabei neben Empfehlungen des Tages und den Top-Stories natürlich mit synchronisiert. Mit dem Sprung ins Web könnte das Social-News-Magazin auch wirtschaftlich stark anwachsen.
5 Gedanken zu „Flipboard ab sofort im Web verfügbar“
Die Kommentare sind geschlossen.