Home » Apps » Final Fantasy VII wird dieses Jahr auch auf iOS erscheinen

Final Fantasy VII wird dieses Jahr auch auf iOS erscheinen

Die Ankündigung, dass Final Fantasy VII dieses Jahr als großes Remake erscheinen wird, hat das Internet in helle Aufregung versetzt. Doch neben der Portierung auf PS4, XBox One und PC wird es auch eine mobile Version für iOS geben.

FF7logo-500x262

Final Fantasy VII erschien 1997 exklusiv auf der PlayStation und zählt zu den besten Spielen, die man auf einer Konsole zocken kann. Zwar war es bisher möglich das Original im PSN Store zu kaufen, nun will man Fans und denen, die es noch werden wollen, aber ein Remake mit überarbeiteter und zeitgemäßer Grafik bieten.

Der Port für iOS soll aber nichts mit alldem zu tun haben, hier soll das originale Spiel von 1997 auf das mobile Betriebssystem portiert werden. Square Enix hat schon einiges an Erfahrungen mit iOS-Ports, so finden sich im App Store schon einige Titel der FF-Reihe.

Ob Final Fantasy preislich ähnlich wie die anderen Titel bei 16 US-Dollar angesetzt sein wird, ist noch unklar. Das Remake soll diesen Winter kommen, wann wir mit der Erscheinung genau rechnen können, ist bisher noch unklar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Marcel
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "Final Fantasy VII wird dieses Jahr auch auf iOS erscheinen"

  1. M-S-G 17. Juni 2015 um 08:43 Uhr ·
    War nie ein großer Final F Fan, daran wird sich auch glaube ich, trotz Remake nichts dran ändern
    iLike 8
    • Johannes 17. Juni 2015 um 08:48 Uhr ·
      Ich glaube deine persönliche Meinung interessiert hier niemanden. So jetzt zum Beitrag, ohne eine Speicherfunktion im Menü währe es sehr eingeschränkt unterwegs spielbar.
      iLike 6
    • Estrin 17. Juni 2015 um 08:50 Uhr ·
      Doch mich weil es mir genau so geht :) hat mich nie gereizt das Spiel
      iLike 15
    • Captain Obvious 17. Juni 2015 um 15:13 Uhr ·
      Ich frag mich auch, wer diese Japsen-Games spielt.
      iLike 3
      • DERthobo 17. Juni 2015 um 16:14 Uhr ·
        Japse ist mindestens so abwertend wie Nigger. Spar dir deine Proleten-Umgangsformen für den sonntäglichen Stammtisch.
        iLike 6
  2. Tengri 17. Juni 2015 um 08:51 Uhr ·
    Mir reicht mein WOW ..
    iLike 3
    • Michael 18. Juni 2015 um 09:05 Uhr ·
      Das sollte es irgendwie auch für iOS geben. Vielleicht eine abgesteckter Version
      iLike 0
  3. Ronny 17. Juni 2015 um 08:55 Uhr ·
    Das beste Spiel aller Zeiten !!!
    iLike 4
  4. AppOne 17. Juni 2015 um 09:47 Uhr ·
    Fußball spielen in der frischen Luft würde Euch auch mal gut tun……
    iLike 11
    • zeromg 17. Juni 2015 um 10:38 Uhr ·
      also, was machst du den noch hier?
      iLike 4
  5. Dakindbond 17. Juni 2015 um 14:48 Uhr ·
    Geile Sache, Kindheits Erinnerung hoffe sie werten die Grafik auf ansonsten war und ist es ein gelungenes Spiel gewesen
    iLike 2
  6. Heinz 17. Juni 2015 um 19:21 Uhr ·
    in der tat das beste Spiel aller Zeiten. Freu mich drauf.
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.