Final Fantasy IX erscheint dieses Jahr für iOS

Für alle Final Fantasy Fans gibt es Grund zur Freude: Square Enix kündigte an, den neunten Teil der Serie bald für iOS zu veröffentlichen.

Logo_FFIX

Auf einer eigens eingerichteten Seite bewirbt der japanische Entwickler das Spiel, welches ursprünglich vor 15 Jahren auf den Markt kam und vor 5 Jahren bereits erneut für die PlayStation erschienen ist. Zudem veröffentlichte man auf YouTube einen knapp 2-minütigen Trailer.

Viel weitere Informationen hält Square Enix nicht bereit. Lediglich zu den Gerätespezifikationen äußerte man sich: So wird mindestens iOS 7 und ein iPhone 5s bzw. ein iPad Mini 2 benötigt. Der Preis wird wahrscheinlich ähnlich wie der von Final Fantasy VII sein. Dieses liegt mit 10,99€ schon in der oberen Preisklasse von Spielen im App Store, allerdings bekommt man dafür auch ein vollwertiges Spiel ohne In-App-Käufe.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Julian Senft
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Final Fantasy IX erscheint dieses Jahr für iOS"

  1. Onkel Sam 4. Januar 2016 um 09:22 Uhr ·
    Ja ist mal eine gute Nachricht. Aber haben sich die Typen verzählt oder wieso kommt ein 8ter Teil nicht für iOS raus??????
    iLike 3
    • Lutzke_xD 4. Januar 2016 um 15:22 Uhr ·
      Das frag ich mich auch, ist der Beste nach dem VII ???
      iLike 0
  2. DiscoDenis 4. Januar 2016 um 09:46 Uhr ·
    Preis meiner Meinung nach absolut okay.
    iLike 3
  3. Gam9bit 4. Januar 2016 um 13:04 Uhr ·
    Oh nein. Ich hoffe die lassen den 8. nicht ganz aus. Auf 7 und 8 habe ich gewartet seit dem sie damit angefangen haben die Spiele zu portieren. 9 ist so ein drecksspiel.
    iLike 0
  4. Siglinde 4. Januar 2016 um 15:17 Uhr ·
    Warum ist das so teuer?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.