Home » Sonstiges » FIFA 23: Ihr könnt mit dem AFC Richmond zocken

FIFA 23: Ihr könnt mit dem AFC Richmond zocken

Kommende Woche kommen die Zocker von euch wieder voll auf ihre Kosten. Grund dafür ist der Release von FIFA 23, die letzte Version, die von EA Sports stammt. Und zum Abschluss gibt es noch einmal einen Knaller, der vor allem die Fans von Ted Lasso unter euch ansprechen dürfte. 

EA Sports integriert den AFC Richmond

Denn die Macher haben bekannt gegeben, dass für die englische Premier League ein Verein mit von der Partie sein wird, der in Wirklichkeit gar nicht existiert. Die Rede ist vom AFC Richmond. Der Verein dürfte interessierten Zuschauern von Apple TV+ jedoch bestens bekannt vorkommen. Und richtig, dass ist der Verein, der von Ted Lasso trainiert wird. Das Nelson Road Stadium sowie die Charaktere Roy Kent, Sam Obisanya, Jamie Tartt und Dani Rojas werden im Spiel zu sehen sein und sich etwas im Karrieremodus nutzen lassen. Dabei sollen auch Spielertransfers von und zum AFC Richmond möglich sein. Jason Sudeikis äußert sich dazu wie folgt:

Ich habe das große Glück und bin zutiefst dankbar, in meiner bisherigen Karriere viele besondere Momente erlebt zu haben, und ich betrachte diese Erfahrung als eine der besten. Als langjährige Fans von EA SPORTS FIFA ist es für mich und den Rest der Jungs ein wahrgewordener Traum, dass Ted Lasso und das gesamte Team des AFC Richmond in die neueste Version des Spiels integriert werden.“

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Für Spielpass ist gesorgt

Obwohl es für Apple TV+ ein echter Marketingcoup ist, handelt es sich hierbei keinesfalls um einen reinen Werbegag. So wurde bekannt, dass die durchschnittliche Teambewertung bei 78 von 100 Punkten und somit auf Augenhöhe mit den Wolverhampton Wanderers oder dem FC Everton liegt. Ein paar einzelne Spieler, wie etwa der Star Jamie Tartt besitzt eine Wertung von 84 – bestehend aus vier Sternen für den schwachen Fuß, fünf Sterne für seine Fähigkeiten, fast 90 Punkte im Dribbeln, einem Abschuss von 86, einer Schnelligkeit von 85 und einer 90er-Wertung für Elfmeter und Freistöße. Mit diesen Zahlen kann Tartt mit den ganz Großen mithalten. Mehr Details dazu gibt es auf der offiziellen Seite von EA Sports.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "FIFA 23: Ihr könnt mit dem AFC Richmond zocken"

  1. Micha 26. September 2022 um 10:08 Uhr ·
    Coole Sache!
    iLike 7

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.