Home » Betriebssystem » Facepalm, Selfie, Speck: Unicode 9.0 bringt 72 neue Emojis

Facepalm, Selfie, Speck: Unicode 9.0 bringt 72 neue Emojis

Das Unicode Consortium hat sich heute auf ein Set von 72 neuen Emoji-Icon geeinigt, die mit Version 9.0 erscheinen. Wie immer obliegt die genaue Umsetzung der Vorgaben den Software-Entwickler , Unicode sorgt lediglich dafür, dass es einheitliche Symbole gibt, die auf jedem Gerät ausgegeben werden können. (Bild im Großformat)

image

Von einer Gurke über Speck bis hin zum
Selfie-Arm und dem Facepalm-Gesicht – das Set von neuen Emojis beinhaltet tatsächlich eine ganze Reihe von neuen Symbolen.

Emojipedia hat sie für uns in einem Apple-ähnlichen Style schon einmal vorgezeichnet und geht in seinem Blogeintrag auch nochmal auf die Vorgaben von Unicode für jedes einzelne Symbol ein.

Apple ist in der Regel einer der ersten, die mit der Umsetzung neuer Emojis beginnen. Da Unicode 9.0 im Juni noch veröffentlicht wird, darf mit einer schnellen Realisierung in iOS 10 gerechnet werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "Facepalm, Selfie, Speck: Unicode 9.0 bringt 72 neue Emojis"

  1. Carl 3. Juni 2016 um 08:55 Uhr ·
    Darauf hat die Welt gewartet!
    iLike 27
    • Exzellente 3. Juni 2016 um 11:57 Uhr ·
      Das eine kann aber als Batman Logo durch gehen womit ich es wieder super finde ??
      iLike 4
      • Marcus K. 3. Juni 2016 um 12:24 Uhr ·
        oder Bacardi ?
        iLike 3
      • DerÄppel 3. Juni 2016 um 19:12 Uhr ·
        Ja, bacardi eher :D
        iLike 0
  2. Hamster 3. Juni 2016 um 09:04 Uhr ·
    Unverzichtbar ist damit für mich auch eine Möglichkeit, die vielen Emojis zu durchsuchen. Schon heute dauert es ewig, bis man das passende Emoji gefunden hat. Ich hoffe, wir sehen da was in iOS 10.
    iLike 25
    • Alex 3. Juni 2016 um 09:12 Uhr ·
      Die Möglichkeit besteht bereits wenn man sich die Drittanbieter Tastatur Gboard (von Google) installiert
      iLike 2
      • Halb&Halb 3. Juni 2016 um 10:27 Uhr ·
        Du hättest Google nicht erwähnen dürfen und das auch noch, wo DrittanbieterTastaturen vollen Zugriff haben wollen :)
        iLike 4
    • Onkel Jürgen 3. Juni 2016 um 10:37 Uhr ·
      Ganz genau. Bei OS X gibt es die Möglichkeit bereits etwas länger.
      iLike 2
  3. Der Glückskeks 3. Juni 2016 um 09:11 Uhr ·
    Witzig, dass gerade die blonde Frau das Facepalm-Gesicht macht.
    iLike 9
    • Kicki le Puf 3. Juni 2016 um 14:11 Uhr ·
      Ja stell dir mal vor, die wäre eine Schwarze – pardon, farbige – gewesen, dann hättest du mit deinem Voruteilsspruch schon wieder eins drauf bekommen, aber blonde Frauen kann man natürlich in Schubladen stecken. Kranke Welt, oder? :)
      iLike 4
  4. Flo 3. Juni 2016 um 09:14 Uhr ·
    Du hast schon gecheckt das du auch nach Kategorien suchen kannst! Nach Tiere, essen und trinken, nach Aktivitäten und und und. Was soll da noch einfacher werden? ?
    iLike 2
    • GRLK 3. Juni 2016 um 16:08 Uhr ·
      ich benutze öfters flaggen emojis. glaub mir, ohne explizit nach einem land suchen zu können, ist das manchmal echt nervend.
      iLike 4
  5. Ud 3. Juni 2016 um 09:19 Uhr ·
    Ich bin nun kein großer Freund von emojies, aber ich hab mich oft gefragt warum es noch keinen kotzenden Smiley gibt… Zumindest ist jetzt einer dabei dem offensichtlich schlecht zumute ist. ?
    iLike 6
    • hnk24211 3. Juni 2016 um 11:29 Uhr ·
      Dafür nehm ich immer den: ??
      iLike 2
  6. IFön 3. Juni 2016 um 09:25 Uhr ·
    Facepalm hätte man besser umsetzen können.
    iLike 1
    • K. Dot 3. Juni 2016 um 09:48 Uhr ·
      Ist ja auch eine Visualisierung resp. ein Konzept. Sind ja nicht die ausgearbeiteten Emojis von Apple.
      iLike 7
      • IFön 3. Juni 2016 um 12:22 Uhr ·
        Na dann hoffe ich mal, dass Apple es besser umsetzt.
        iLike 4
  7.  Thomas  3. Juni 2016 um 14:37 Uhr ·
    Oh man noch mehr Schrott ?
    iLike 4
    • Hurrdurrdurr 3. Juni 2016 um 16:44 Uhr ·
      Wie gut, dass du es nicht nutzen musst ;-)
      iLike 2
  8. Freak 3. Juni 2016 um 16:45 Uhr ·
    Schnelle Realisierung mit iOS 10??? Schnell wär mit iOS 9.3.3. Bis iOS 10 kommt vergeht ja noch n halbes Jahr und das ist so nicht schnell…
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.