Home » Apps » Facebook startet eigenen App Store für alle Betriebssysteme

10. Mai 2012

Philipp Tusch

Facebook startet eigenen App Store für alle Betriebssysteme

Facebook, das größte soziale Netzwerk überhaupt, hat jetzt einen klugen Schachzug vollzogen, denn der Internet-Riese hat angekündigt, demnächst einen App Store zu veröffentlichen. Der Store wird plattformübergreifend für alle Geräte und alle Betriebssysteme auf dem Smartphone agieren können. Durch HTML 5 ist das Projekt nicht an ein Betriebssystem, wie iOS oder Android gebunden. Man kann sich eine Anwendung in dem Store wie so eine Art Web-App vorstellen.

Vor allem für Entwickler dürfte der neue App Store von großer Bedeutung sein. Zum einen brauchen sie nur einmal die App zu schreiben, um alle Betriebssysteme zu erreichen und zum Anderen ist Facebook aufgrund der Userzahlen ein sehr attraktiver Platz zum Vertreiben von Apps.

Wann wir den Store erleben dürfen, ist bislang noch nicht bekannt. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf den kommenden App Store von Facebook.

1 Gedanke zu „Facebook startet eigenen App Store für alle Betriebssysteme“

Die Kommentare sind geschlossen.