Home » Apps » Facebook: Sonstige Nachrichten bekommen eine Request Funktion

Facebook: Sonstige Nachrichten bekommen eine Request Funktion

Über den Facebook Messenger lassen sich bequem Nachrichten an Freunde und Bekannte verschicken. Bekommt man allerdings eine Nachricht von einer Person, die nicht in der Freundesliste ist, kann es sein, dass diese Message im Ordner „Sonstiges“ landet. Die Chats lassen sich über den mobilen Facebook Messenger nicht direkt abrufen oder beantworten, sondern lediglich über die Facebook Website. Erst danach kann man mit der außenstehenden Person auch über den normalen Messenger kommunizieren. Unter Umständen findet man diese Meldungen aber erst nach einiger Zeit, wenn man nicht häufig im Webbrowser bei Facebook unterwegs ist.

Abhilfe verspricht jetzt David Marcus, der bei Facebook für die Messaging-Produkte zuständig ist, denn künftig wird es eine Request-Funktion geben.

Facebook Request Sonstiges

Über das neue Feature wird die Nachricht eines Außenstehenden angezeigt und kann dann je nach Belieben angenommen oder abgelehnt werden. Derjenige, der die Anfrage stellt, sieht allerdings nicht, ob der Chat akzeptiert wurde oder eben nicht. Das Update soll in der nächsten Zeit schrittweise verteilt werden und unter anderem dafür sorgen, dass Nachrichten nicht einfach irgendwo untergehen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Facebook: Sonstige Nachrichten bekommen eine Request Funktion"

  1. Jonas 28. Oktober 2015 um 09:54 Uhr ·
    ?????
    iLike 5
  2. Dave 28. Oktober 2015 um 10:53 Uhr ·
    Boykottiert Facebook die Datenkrake!!!
    iLike 4
  3. Daniel 28. Oktober 2015 um 10:57 Uhr ·
    Kommen die Jungens aber früh drauf, diese „Kleinigkeit “ in den drecks Messenger zu integrieren.
    iLike 16
    • PaddyOfficial  28. Oktober 2015 um 11:35 Uhr ·
      Der Messenger ist doch erst zu 1% fertig, lass Ihnen die Zeit ??
      iLike 15
  4. Tito1 28. Oktober 2015 um 10:58 Uhr ·
    ????????????
    iLike 1
  5. Dario 28. Oktober 2015 um 11:04 Uhr ·
    Kein Facebook – keine Probleme ?
    iLike 14
  6. Nightwish 28. Oktober 2015 um 11:34 Uhr ·
    Endlich!
    iLike 1
  7. Mrcel 28. Oktober 2015 um 13:17 Uhr ·
    Mal was was anderes, weiss jemand wie man mit Quick Reply, am Messenger antworten kann, OHNE das iPhone vorher entsperren zu müssen? Finde in den Einstellungen nichts… Bei Whatsapp geht’s ja auch ? Vielen Dank im Voraus!
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.