Home » iPhone » 30 Prozent: Das iPhone 6s zieht Android-Nutzer an

30 Prozent: Das iPhone 6s zieht Android-Nutzer an

Noch nie sind in einem Quartal so viele Android-Nutzer auf das iPhone umgestiegen. Nach offiziellen Zahlen von Apple ging innerhalb der vergangenen 90 Tage gut jedes dritte iPhone 6s an einen ehemaligen Android-Nutzer. Damit verzeichnet Apple die höchste Wechsler-Rate seit drei Jahren.

Ein Grund dafür dürfte auch die seit Mitte September zur Verfügung stehende, aber bereits lange vorher angekündigte „Move to iOS„-App sein, die den Wechsel von Android zu iOS so einfach wie noch nie zuvor gestaltet.

Angesichts dieser Zahlen gibt sich Tim Cook sehr optimistisch, dass auch im nächsten, sehr wichtigen Weihnachtsquartal wieder die Rekorde vom letzten Jahr eingestellt werden können.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

47 Kommentare zu dem Artikel "30 Prozent: Das iPhone 6s zieht Android-Nutzer an"

  1. JensD 28. Oktober 2015 um 08:21 Uhr ·
    Offizielle zahlen von Apple. Alles klar :-) VW sagte auch „unsere Autos sind sauber“ :-)
    iLike 57
    • Peter Birnenkuchen 28. Oktober 2015 um 08:38 Uhr ·
      Laut Apple verkauft sich auch das 5c gut ;-)
      iLike 15
      • Marc? 28. Oktober 2015 um 10:01 Uhr ·
        In den USA , beispielsweise, verkaufte sich das 5C sehr gut….! Nicht nur von Deutschland, oder Europa ausgehen….!
        iLike 29
    • Valentin 28. Oktober 2015 um 08:43 Uhr ·
      Ich weiß jetzt schon zwei Sachen über dich! Du hast ein Samsung Handy weil du dir kein iPhone leisten kannst und du fährst ein Opel weil du dir ebenfalls kein VW leisten kannst. Und diese sinnlosen Kommentare schreibst du nur weil du neidisch bist! Jämmerlich, erbemlich und langweilig!
      iLike 114
      • Eugen Mihalache 28. Oktober 2015 um 09:04 Uhr ·
        War das eine Psychoanalyse?!
        iLike 21
      • BeardMan 28. Oktober 2015 um 09:05 Uhr ·
        Unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet kann er halt seiner Dummheit freien Lauf lassen, leider gibt es mehr als genug solcher Leute.
        iLike 20
      • AppleJuenger 28. Oktober 2015 um 09:07 Uhr ·
        Ich fahre zwar selbst BMW, aber Opel finde ich 1000mal besser als alles von der VAG. Bin wohl der einzige Mensch der nie einen Golf hatte.
        iLike 15
      • Informatigger; 28. Oktober 2015 um 09:18 Uhr ·
        Hi Valentin ich weiß auch zwei Sachen über dich: 1. Du bist ein „Schubladen-Mensch“ d.h. du bewertest Menschen nach äußeren Merkmalen und der Größe ihres Geldbeutels 2. Du scheinst selbst etwas mehr Geld zur Verfügung zu haben und bildest dir ordentlich was darauf ein… Herzlichen Glückwunsch das bestätigt mich immer wieder darin, dass ich nie Speeren will wie du.
        iLike 21
      • Informatigger; 28. Oktober 2015 um 09:19 Uhr ·
        *nie so werden will wie du :)
        iLike 5
      • JD 28. Oktober 2015 um 09:29 Uhr ·
        erbermlich
        iLike 10
      • Crumpy 28. Oktober 2015 um 09:48 Uhr ·
        @AppleJuenger wie kann man nur BMW fahren aber opel lieben.. *kopfgegendiewand*..
        iLike 13
      • AppleJuenger 28. Oktober 2015 um 10:10 Uhr ·
        @Crumpy: Von Liebe war nie die Rede, lies meinen Satz noch mal durch. Aber man braucht halt auch immer eine zweite Wahl, falls mit der ersten Option was sein sollte. Bei den Autos ist es Opel, bei den Smartphones Windows.
        iLike 1
      • Ady 28. Oktober 2015 um 10:10 Uhr ·
        Er könnte auch ein HTC, Goolge, Sony oder was weiß ich alles haben können. Außerdem wer fährt freiwillig ein Golf, wenn man ein echtes Auto fahren kann … Besser als ein Stern kann nur Porsche sein. Das wäre meine Steigerung :p
        iLike 3
      • JensD 28. Oktober 2015 um 11:06 Uhr ·
        Wie kommst du denn auf so nen bullshxx? Kleiner Psycho Onkel an dir verloren gegangen. Lach. Ich hatte schon Apple da hast du noch in die Windeln geschissen. :-)
        iLike 1
      • Thoddy 28. Oktober 2015 um 11:14 Uhr ·
        @Valentin – Solche Kommentare wie deiner ist jämmerlich! Welches Problem mit dir hast du, dass du andere runtermachen musst… ‚N ganz kleinen P. …?
        iLike 7
      • Thomas 28. Oktober 2015 um 13:57 Uhr ·
        Wer will den schon einen vw?? Fahre zum Glück einen Benz c63amg
        iLike 0
    • lol 28. Oktober 2015 um 08:44 Uhr ·
      [Ups, da hat sich wohl jemand stark in seiner Wortwahl vergriffen. Pöbler setzen wir vor die Tür.] – das apfelpage-team –
      iLike 26
      • M&M 28. Oktober 2015 um 09:00 Uhr ·
        Im Grunde find ich den VW-Skandal ja auch überzogen, aber eher deshalb, weil wahrscheinlich eh alle anderen Hersteller genauso manipulieren. Aber der Rest von dir ist nur dummes Geschwätz. Naja, dass Stickoxide deine Atemwege schädigen und auch gut und gerne zur Impotenz beitragen – das interessiert dich dann wohl auch nicht, oder ? ;)
        iLike 4
      • Exzellente 28. Oktober 2015 um 09:02 Uhr ·
        Wenn Apple ein Umwelt Programm startet bist du der erste der „geil“ schreibt, geht es um Abgase interessiert es deiner Meinung nach keine Sau ? Du bist doch der erste der heulend zu Mama rennt wenn auf deinem Gerät steht 128 gb und diese nicht komplett zur Verfügung stehen….
        iLike 6
      • MacMat 28. Oktober 2015 um 09:04 Uhr ·
        Es geht darum, dass der Erfolg mancher Unternehmen auf Betrug basiert. Natürlich geht es kaum einem um die Stickoxide, es geht ums Prinzip. Wer diesen Konzern und so eine Einstellung weiterhin unterstützt, dem kann nicht geholfen werden. Andere Unternehmen versuchen durch harte und teure Forschung sich an die Grenzwerte zu halten.
        iLike 3
      • AppleJuenger 28. Oktober 2015 um 09:04 Uhr ·
        Du weißt schon, dass es bessere Autos als VW gibt, oder?
        iLike 7
      • Crumpy 28. Oktober 2015 um 09:53 Uhr ·
        @MacMat wer das glaubt hat Kapitalismus noch nicht verstanden. Ich schaff selber in der Automobilbranche (Zulieferer) und du würdest nicht glauben was da alles geschummelt wird. Bin mal gespannt auf die Abgastests der anderen Hersteller ;).
        iLike 2
    • Marcel 28. Oktober 2015 um 08:51 Uhr ·
      Genau! Erbemlich seid Ihr – alle! :D
      iLike 8
    • Chris DE 28. Oktober 2015 um 12:36 Uhr ·
      Fakt ist es gibt immer weniger Argumente gegen iOS. Aber immer mehr gegen Android. :-P
      iLike 5
      • Apple-Fan 28. Oktober 2015 um 16:12 Uhr ·
        @M&M Sehe ich auch so. Völlig überzogen. Genauso wie wenn bei Apple irgendwas ist. Sinnlos Die größten Firmen einer Verkaufsabteilung (Also Elektronik oder Autos)werden immer angegriffen.
        iLike 1
  2. ahoy 28. Oktober 2015 um 08:25 Uhr ·
    Apfel und Birnen? ?
    iLike 3
  3. Marc? 28. Oktober 2015 um 08:31 Uhr ·
    Willkommen….✌?️
    iLike 6
  4. Fanti 28. Oktober 2015 um 08:31 Uhr ·
    Oh Mann, wie diese VW Kommentare hier nerven! Ich bin hier um über  Produkte News,Tipps und HandsOn zu erfahren und was die Community so darüber denkt.
    iLike 37
    • Apple-Fan 28. Oktober 2015 um 16:14 Uhr ·
      Genauso sehe ich das auch :) Da fängt einer an was anderes zu schreiben schon diskutieren wieder alle. Könnt ihr den Kommentar nicht einfach hinnehmen ?
      iLike 0
  5. axel 28. Oktober 2015 um 08:34 Uhr ·
    Finde ich toll. Viele wissen garnicht was sie sich da mit dem Android ins Haus holen. Belichtung beim Kunden. Er hatte jetzt sein drittes Galaxy S5 Telefon da, fallen immer wieder aus. Ich frag ihn „warum telefonieren Sie immer auf der Terrasse ?“ Er „im Büro habe ich mit dem dummen Vodafone keinen Empfang“ Ich brülle ihm auf die Terrasse nach „habe auch Vidafone, hier im Büro habe ich 5 von 5 Kullas – aber mit dem iPhone“
    iLike 8
    • Peter Birnenkuchen 28. Oktober 2015 um 08:44 Uhr ·
      Komisch, meine Mutter hat ein HTC Desire 310, wenn auch ein anderes Netz als ich, und sehr guten Empfang daheim. Heute Nachmittag kommt ihr Lumia 640XL mit Windows. Mal sehen, wie das ist. Ist doch frech, hier behaupten zu wollen, dass ein Android um mehrere Hundert Euro generell einen schlechten Empfang hat. Aber vielleicht muss man das nur richtig halten, so wie das mit dem iPhone 4 war.
      iLike 5
      • Hans 28. Oktober 2015 um 08:54 Uhr ·
        Mit der Hand und auch mit dem Kopf schirmt man den Empfang teilweise ab das ist bei jedem Gerät so, egal ob beim iPhone oder bei jedem anderen Handy. Nur so zur Info. Und je weniger man es umklammert desto besser der enpfang, das ist ganz normal
        iLike 3
      • Peter Birnenkuchen 28. Oktober 2015 um 09:05 Uhr ·
        Tja, aber bei den iPhones nach dem 4er geht das Telefonieren gut. Auch ohne, dass man es „richtig“ halten muss. Oder schirmt man die heutigen iPhones nicht mit dem Kopf und der Hand ab? Das war ein Konstruktionsfehler, der eben wieder korrigiert wurde.
        iLike 0
    • Marcel 28. Oktober 2015 um 08:49 Uhr ·
      Ein schlechter Empfang hätte in diesem Fall aber eher weniger mit dem Betriebssystem (Android), als eher mit der Hardware selbst zu tun, oder? Man sollte jeweils nur Hardware oder nur Software verschiedener Anbieter vergleichen, und diese Themen nicht mischen … soetwas ist nicht wirklich aussagekräftig.
      iLike 0
  6. Koala 28. Oktober 2015 um 08:55 Uhr ·
    Gibts ne app mit der ich die bmw software nach vw spiele :)
    iLike 2
  7. Eugen Mihalache 28. Oktober 2015 um 09:08 Uhr ·
    Eine Bitte an euch alle! Bleibt ontopic! Ich würde mich freuen nicht Kommentaren an Thema vorbei lesen zu dürfen. Habe nicht gegen Meinungäußerungen. Wäre nett von euch!
    iLike 1
    • Simon 28. Oktober 2015 um 09:13 Uhr ·
      Hat von euch eigentlich schonmal jemand die Salami probiert, die bei REWE diese Woche im Angebot ist?
      iLike 26
      •  Bruder Leichtfuß 28. Oktober 2015 um 09:56 Uhr ·
        Lekker, lekker ?
        iLike 4
    • Chris 28. Oktober 2015 um 09:18 Uhr ·
      Eugen die Kommentare lese ich mittlerweile nur noch sehr sehr selten. Im Artikel steht doch das wichtigste. Du siehst ja selber was für Kommentare abgegeben werden, entweder Beleidigungen oder komplett am Thema vorbei.
      iLike 6
  8. Apfelschorsch 28. Oktober 2015 um 11:31 Uhr ·
    Wenn hier schon gelabert wird mach ich mit… Apple ist theoretisch Microsoft da Microsoft ja Apple vor der Pleite rettete. Hat zwar nichts mit oben zu tun aber ich wollte das ebend nur mal sagen
    iLike 2
    • Sascha 28. Oktober 2015 um 12:05 Uhr ·
      Ist ja so auch nicht ganz richtig. Microsoft hat Jobs unterstützt wieder Apple Chef zu werden. Aber Spaß beiseite, wenn man den obrigen Schwachsinn ließt, dann hätte ich gerne eine Version ohne Kommentare. Ich verstehe es nicht, warum es nicht einfach mal sachlich bleibt.
      iLike 0
      • Apfelschorsch 28. Oktober 2015 um 17:51 Uhr ·
        Sorry das stimmt nicht. Microsoft hat etwa 150 Millionen an Apple abgetretenen und dafür Aktien bekommen. Die hat Apple Zeit gegeben um sich wieder aufzubauen.
        iLike 0
  9. Nighty 28. Oktober 2015 um 12:33 Uhr ·
    Der firmenanteil würde mich interessieren. Bei uns sind Android als Firmenhandys verboten und viele sind dadurch auch privat umgestiegen.
    iLike 2
  10. Mrcel 28. Oktober 2015 um 13:20 Uhr ·
    Wie sich hier mittlerweile verhalten wird, ist erschreckend! Man merkt deutlich, es sind Ferien…
    iLike 0
  11. Tom 28. Oktober 2015 um 14:49 Uhr ·
    Im Internet ne große Fresse, aber sonst nur bei grün über die Ampel gehen!!!
    iLike 0
  12. duerinGS 28. Oktober 2015 um 18:17 Uhr ·
    Stellt sich mir die Frage – wie viele Nutzer in diesem Zeitraum von iOS zu Android wechselten?
    iLike 2
  13. Apple for ever 31. Oktober 2015 um 08:48 Uhr ·
    Amazon (München) hat für alle Mitarbeiter iPhone gekauft (früher Android) wegen aufgetretener Sicherheitslücken im Betriebssystem. Dafür wurden viele Millionen € ausgegeben. Passt zum Trend. Weg von Android. Im Firmenumfeld sehr deutlich sichtbar.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.