Home » Apps » Facebook Messenger bindet Spotify ein

Facebook Messenger bindet Spotify ein

Eine nette Neuerung für alle, die immer noch gerne über den Facebook Messenger mit ihren Freunden kommunizieren: Ab sofort erleichtert der Dienst das Teilen von Liedern oder Playlisten aus Spotify.

Wer den populären Musik-Dienst zum Streaming von Songs benutzt, kann über den Messenger seine Inhalte nun einfacher mit Freunden teilen. Dazu müsst ihr zunächst auf den "Mehr"-Button tippen, der durch die drei Punkte in der unteren Leiste dargestellt wird. Hier findet ihr eine Reihe von Tools oder Anwendungen, die mit dem Messenger kompatibel sind.

Seit dem neusten Update ist auch Spotify fest in die Anwendung integriert. Ein Klick auf den Dienst in der Liste befördert euch direkt zu der auf dem iPhone installierten Anwendung. Hier könnt ihr eure Songs oder Playlisten auswählen, die ihr teilen möchtet. Euer Chat-Partner sieht dann ein Cover der Playliste, Alben oder Lieder und hat die Möglichkeit, diese mit einem Klick in Spotify anzuhören.

Die Neuerung betrifft sowohl Android als auch iOS-Geräte und ist Teil der Facebook-Offensive, immer mehr Dienstleistungen in den Messenger zu integrieren.

‎Messenger
‎Messenger
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Facebook Messenger bindet Spotify ein"

  1. Jack 4. März 2016 um 11:44 Uhr ·
    Und der Messenger ist schon so furchtbar überladen…
    iLike 15
  2. M.K 4. März 2016 um 11:46 Uhr ·
    „Immer noch gerne“? Klingt für mich aber sehr wertend. Ihr wisst schon das die Zahl an Nutzern weiter steigt?
    iLike 16
  3. Bratwurst 4. März 2016 um 13:27 Uhr ·
    Gibt es auch etwas wichtiges?
    iLike 0
  4. neo70 4. März 2016 um 15:06 Uhr ·
    Was ist denn der Messenger? Ich finde diese App nicht auf meinem iPhone.
    iLike 2
    • Halb&Halb 4. März 2016 um 15:30 Uhr ·
      Ich auch nicht, weil noch im App Store ;)
      iLike 2
  5. Patte 4. März 2016 um 19:29 Uhr ·
    Ich nutze beides nicht mal Spotify ist zwar ganz gut aber Apple Music überzeugt mich mehr
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.