Telefónica: Base Verträge nicht mehr in den Shops erhältlich

Nach der Fusion von E-Plus und o2 stellt Telefónica nach und nach die Mobilfunkverträge auf o2 um. Zwar ändert sich für Bestandskunden während der Vertragslaufzeit noch nichts, allerdings ist es mittlerweile nicht mehr möglich neue E-Plus Verträge über das Internet abzuschließen. Wie jetzt in einigen Foren berichtet wird, können Neuverträge oder aktive Verlängerungen auch nicht mehr in den Shops vor Ort vorgenommen werden, stattdessen wird den Kunden das o2 Netz angeboten. Bis zum 1. März war dies noch möglich.

o2_telefonica

Für Bestandskunden kann sich der Wechsel unter Umständen auch jetzt schon lohnen, da es diverse Aktionen und Angebote für Wechsler gibt. Momentan wird zwar nur versucht den Kundenstamm zu verlagern, in Zukunft dürfte allerdings auch das Netz umgestellt und damit das E-Plus Netz eingestampft werden.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Moritz Brünnemann
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Telefónica: Base Verträge nicht mehr in den Shops erhältlich"

  1. Hallo 4. März 2016 um 12:35 Uhr ·
    Die scheißen auf BASE
    iLike 6
    • Tim07 4. März 2016 um 17:50 Uhr ·
      War das nicht schon von Anfang an klar?
      iLike 2
    • Tuija 5. März 2016 um 11:56 Uhr ·
      Genau! Kack auf Base!
      iLike 2
  2. Feluryan 4. März 2016 um 13:04 Uhr ·
    Was passiert denn dann mit Aldi Talk und den Anbietern die das netz nutzten? Ich habe Base was passiert wenn mein Vertrag abläuft?
    iLike 0
    • Nighty 4. März 2016 um 14:44 Uhr ·
      Die laufen alle weiter. Deutschlandsim und alle anderen bleiben ja auch.
      iLike 0
  3. inu 4. März 2016 um 15:43 Uhr ·
    Damit kommt das schnelle Ende der Geschwindigkeitssteigerung durch 2 Netze, mit denen O2 kräftig warb. Die Anwender werden sich wieder über Schneckeninternet „freuen“ dürfen. O2 can’t do.
    iLike 3
    • BeardMan 4. März 2016 um 17:08 Uhr ·
      Wie kommst du darauf? Das ist keinesfalls so. Lediglich der Name E-Plus als Netz verschwindet.
      iLike 3

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.